Motor OM364A vs. OM314A
#4

Servus Mathias,

bist du sicher, dass es zwei verschiedene Schwungräder gibt? Laut dem EPC ist hier im 700er (mit OM314 und kleiner Doppelkupplung) das selbe Schwungrad wie hier im 1000er (mit OM352 und großer Doppelkupplung). Und die 364er und 366 in den Seitenschaltern haben laut EPC auch das selbe.
Ich hatte den 700er Gott sei Dank noch nie soweit zerlegen müssen. Es ist noch die erste Kupplung drin.
Soweit ich das bis jetzt von Fotos kenne gibt es wohl Schwungräder die Bohrungen für die kleine und die große Kupplung haben. Und wenn man in die Fußnoten im EPC genügend hinein interpretiert, sieht es so aus, als ob die Schwungräder, wenn man sie über Mercedes bestellt, gar keine Gewindelöcher haben und diese dann erst noch gebohrt werden müssen.
Wäre es damit nicht auch möglich an ein Schwungrad vom 700/800 eine große Kupplung zu bauen, indem man einfach 8 neue Löcher bohrt und Gewinde schneidet?

Zum Thema Preis: Lieber aus dem Zubehör, weil ein Schwung bei Mercedes mit über 500 EUR in der Preisliste steht Rolleyes

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor OM364A vs. OM314A - von M.Reuter - 01.04.2010, 22:44
RE: Motor OM364A vs. OM314A - von wolli - 01.04.2010, 23:41
RE: Motor OM364A vs. OM314A - von Thesen Matthias - 02.04.2010, 10:53
RE: Motor OM364A vs. OM314A - von wolli - 02.04.2010, 13:35
RE: Motor OM364A vs. OM314A - von waeldergeischt - 03.04.2010, 13:32
RE: Motor OM364A vs. OM314A - von Thesen Matthias - 04.04.2010, 10:05
RE: Motor OM364A vs. OM314A - von M.Reuter - 04.04.2010, 14:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Franz Josef
29.03.2020, 21:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste