Hallo Leuts,
kann mich den Vorschreibern nur anschließen und die wichtigen Dinge sind von diesen auch schon gesagt.
Dieser Test ist auf unbefestigtem Grund mehr oder weniger ein nicht reproduzierbares, auf jeden Fall aber ein nichts aussagendes Zufallsergebnis, das von vielen z. Teil nicht beeinflussbaren, z. anderen Teil nicht messbaren Faktoren abhängt, auf befestigtem Grund entscheidet ausschließlich Gewicht und Haftvermögen der Bereifung, denn davon ist die maximal übertragbare Zugkraft abhängig.
Beide Varianten sagen NICHTS über den Schlepper aus.
Im schlimmsten Fall gibt es obendrein noch Bruch.
Wenn es ein Test werden soll, der was taugt, dann hängt den gleichen Pflug an und stoppt die Zeit für eine gleiche Anzahl Furchen und verrechnet die unterschiedliche Motorleistung miteinander, dann gibt es wenigstens halbwegs aussagefähige Ergebnisse.
Einen Zugleistungs-/Zugkrafttest der besonderen Art: Ihr meldet Euch in der Standardschlepperklasse bei einem Pulling-Event an, da kommt Ihr an den gleichen Bremswagen...
...wer's braucht...
FG
Holger
kann mich den Vorschreibern nur anschließen und die wichtigen Dinge sind von diesen auch schon gesagt.
Dieser Test ist auf unbefestigtem Grund mehr oder weniger ein nicht reproduzierbares, auf jeden Fall aber ein nichts aussagendes Zufallsergebnis, das von vielen z. Teil nicht beeinflussbaren, z. anderen Teil nicht messbaren Faktoren abhängt, auf befestigtem Grund entscheidet ausschließlich Gewicht und Haftvermögen der Bereifung, denn davon ist die maximal übertragbare Zugkraft abhängig.
Beide Varianten sagen NICHTS über den Schlepper aus.
Im schlimmsten Fall gibt es obendrein noch Bruch.
Wenn es ein Test werden soll, der was taugt, dann hängt den gleichen Pflug an und stoppt die Zeit für eine gleiche Anzahl Furchen und verrechnet die unterschiedliche Motorleistung miteinander, dann gibt es wenigstens halbwegs aussagefähige Ergebnisse.
Einen Zugleistungs-/Zugkrafttest der besonderen Art: Ihr meldet Euch in der Standardschlepperklasse bei einem Pulling-Event an, da kommt Ihr an den gleichen Bremswagen...
...wer's braucht...
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...