Hallo Axel,
die Fragen zu den Details der Einspritzpumpen kann nur ein erfahrener Insider beantworten, ob das aber nötig ist, sei dahingestellt, denn wie Matthias schreibt, bringt ein ATL auf Deinem OM314 sehr wahrscheinlich bereits das, was Du brauchst.
Die Leistungsdaten des OM364A kann der OM314A natürlich nicht ganz erreichen, (editiert 26.4.10;16:45: entfällt) aber auch ich kann mich genau wie Matthias an die Werksvorführschlepper erinnern, die eine Performance weit jenseits der Leistung bei Auslieferung hatten und mit dem OM314A dem späteren 900 mit OM364A fast gleichauf lagen.
Von daher kann ich Matthias' Empfehlung nur unterstützen!
Allerdings solltest Du die Leistungskur nur bei einem völlig intakten Motor machen (editiert 26.4.10;16:45: sorry war aus Versehen von einem Mittelschalter ausgegangen, entfällt hier aber)
Mit einem Lader, evtl. sogar zusätzlichem LLK kannst Du auch mit dem alten Motor und der alten ESP bei vernünftiger moderater Einstellung der ESP einiges erreichen, wie z.B. eine erheblich bessere Kraftstoffeffizienz, Elimination von Schwarzrauch, gute Drehmomentcharakteristik, etc.!
(editiert 26.4.10;16:45: entfällt)
Wenn es dann doch unbedingt der OM364A werden soll, dann kriegst Du auch Einspritzpumpen für diesen Motor.
Z.B. hier: Motoreninstandsetzer, sieh aber zu, dass es eine Pumpe mit RSV Regler ist und nicht mit dem Querfederregler.
Viel Erfolg!
FG
Holger
Meine Grüße kommen auch von einem, der gern in Landau gewesen wäre!!!
die Fragen zu den Details der Einspritzpumpen kann nur ein erfahrener Insider beantworten, ob das aber nötig ist, sei dahingestellt, denn wie Matthias schreibt, bringt ein ATL auf Deinem OM314 sehr wahrscheinlich bereits das, was Du brauchst.
Die Leistungsdaten des OM364A kann der OM314A natürlich nicht ganz erreichen, (editiert 26.4.10;16:45: entfällt) aber auch ich kann mich genau wie Matthias an die Werksvorführschlepper erinnern, die eine Performance weit jenseits der Leistung bei Auslieferung hatten und mit dem OM314A dem späteren 900 mit OM364A fast gleichauf lagen.
Von daher kann ich Matthias' Empfehlung nur unterstützen!
Allerdings solltest Du die Leistungskur nur bei einem völlig intakten Motor machen (editiert 26.4.10;16:45: sorry war aus Versehen von einem Mittelschalter ausgegangen, entfällt hier aber)
Mit einem Lader, evtl. sogar zusätzlichem LLK kannst Du auch mit dem alten Motor und der alten ESP bei vernünftiger moderater Einstellung der ESP einiges erreichen, wie z.B. eine erheblich bessere Kraftstoffeffizienz, Elimination von Schwarzrauch, gute Drehmomentcharakteristik, etc.!
(editiert 26.4.10;16:45: entfällt)
Wenn es dann doch unbedingt der OM364A werden soll, dann kriegst Du auch Einspritzpumpen für diesen Motor.
Z.B. hier: Motoreninstandsetzer, sieh aber zu, dass es eine Pumpe mit RSV Regler ist und nicht mit dem Querfederregler.
Viel Erfolg!
FG
Holger
Meine Grüße kommen auch von einem, der gern in Landau gewesen wäre!!!
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...