Kosten einer Generalüberholung oder Restauration?
#2

Hallo Daniel,

das hängt ganz davon ab, was Du selbst machen kannst. Aber wegen dem Rost: Die Kotflügel sind wirklich das kleinste Problem. Wenn die Kabine erst einmal zum herrichten demontiert ist, wird wahrscheinlich das ganze Ausmaß ersichtlich. Ich habe selbst so ein armes Wesen an Land gezogen und nachdem das Getriebe nun komplett gerichtet ist, hängt alles an dieser rostzerfressenen Kabine. Ich muß dazu sagen, daß mein kleiner 800er ein "Umfaller" ist und die Schäden nur sher schlecht beseitigt wurden. Verschlossene Kodenswasserabläufe gaben der Kabine dann den Rest. Beim Schlachter findest Du auch nichts besseres mehr, zumal die wenigsten Kabinen im trockenen Lagern, sondern irgendwo auf dem Hof.
Wenn Du die Kiste richten willst und Motor und Getriebe einschließlich Kupplung sollten vorerst OK sein, dann bleibt immer noch eine Menge Arbeit an den Blechteilen. Aber hier über Kosten zu reden - das ist äußerst schwierig. Ohne Motor, Kupplung und Getriebe bist Du vielleicht trotzdem 2000 - 5000 Euro an Reparaturkosten los, wenn Du bezahlte Helfer brauchst, mit der Gewissheit, daß dann trotzdem nicht alles perfekt ist.
Nun gut, ich will Dich nicht entmutigen, aber vielleicht siehst Du Dich nach einer Maschine mit besserer Substanz um. Manchmal hat man besser ein Getriebe richten, als eine Kabine zu spachteln. Dies ist jedenfalls meine Meinung. Selbstverständlich haben wir in der jüngsten Zeit auch mehere positive Beispiele für gelungene Restaurationen am "Blechkleid" diverser tracs hier im Forum gesehen.

Beste Grüße

Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kosten einer Generalüberholung oder Restauration? - von Grenzbewohner - 10.05.2010, 15:19
RE: Kosten einer Generalüberholung oder Restauration? - von alex800 - 10.05.2010, 18:32
RE: Kosten einer Generalüberholung oder Restauration? - von Tracgärtner - 10.05.2010, 20:17
RE: Kosten einer Generalüberholung oder Restauration? - von trac-ralf - 10.05.2010, 21:09
RE: Kosten einer Generalüberholung oder Restauration? - von Grenzbewohner - 11.05.2010, 09:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste