26.05.2010, 20:29
Hallo MB 1600
Richtiger Name wäre besser, allein von der Anrede her. Bei der Feststellbremse
kann man eine Grundeinstellung machen. Dazu muß das vordere Verkleidungs-
blech abmontiert werden. Dann sieht man schon meist das die Bremsbacken
relativ viel Lüftspiel haben. Oberhalb des Planetengetriebe ist eine Quersterbe
mit einem 13er Schraubenkopf, hier wird die Grundeinstellung vorgenommen.
Wenn Du das noch nie gemacht hast hebt das Rad hoch so das es sich drehen
lässt, dann die Einstellschraube solange herausdrehen bist das Rad blockiert.
Anschließend wieder lösen bist das Rad wieder frei dreht. Die Einstellschraube
befindet sich wie beschrieben über dem Planetengetriebe unterhalb des Radbrems-
zylinders. Notfalls mit einer Handlampe etwas suchen. An den Federspeichern
kann man eigendlich nichts einstellen, das bewirkt gar nichts wenn die Brems-
backen zuviel Lüftspiel haben. Das ganze ist in ca. 10 min. passiert.
Gruss Matthias
Richtiger Name wäre besser, allein von der Anrede her. Bei der Feststellbremse
kann man eine Grundeinstellung machen. Dazu muß das vordere Verkleidungs-
blech abmontiert werden. Dann sieht man schon meist das die Bremsbacken
relativ viel Lüftspiel haben. Oberhalb des Planetengetriebe ist eine Quersterbe
mit einem 13er Schraubenkopf, hier wird die Grundeinstellung vorgenommen.
Wenn Du das noch nie gemacht hast hebt das Rad hoch so das es sich drehen
lässt, dann die Einstellschraube solange herausdrehen bist das Rad blockiert.
Anschließend wieder lösen bist das Rad wieder frei dreht. Die Einstellschraube
befindet sich wie beschrieben über dem Planetengetriebe unterhalb des Radbrems-
zylinders. Notfalls mit einer Handlampe etwas suchen. An den Federspeichern
kann man eigendlich nichts einstellen, das bewirkt gar nichts wenn die Brems-
backen zuviel Lüftspiel haben. Das ganze ist in ca. 10 min. passiert.
Gruss Matthias