28.05.2010, 19:49
Hallo Pa.
Was ich damals am 6206er Deutz hatte (der Vorgänger von meinem trac), war dass die Einspritzpumpe innerlich eine Undichtigkeit hatte. So konnte Diesel ins Reglergehäuse laufen. Der Bosch Mann sagte sie "dieselt über". Dass dieses Überdieseln nicht unerheblich war konnte ich daran erkennen, dass die Pumpe im Deutz einen eigenen Ölhaushalt hatte und an einem Tag ein gutes Glas (0,2l) ins Reglergehäuse duchlies, was abends dann abgelassen werden musste.
Beim trac wird die Pumpe ja vom Motor mit Öl versorgt. Eine Undichtigkeit könnte somit für Dieseleintrag ins Motoröl auch ursächlich sein.
Irgend wann habe ich dann eine neue Pumpe im Deutz verbaut gleich mit etwas größeren (80er) Elementen, um ihn auf 75PS einstellen zu lassen. Aber das nur am Rande.
MfG
Andre
Was ich damals am 6206er Deutz hatte (der Vorgänger von meinem trac), war dass die Einspritzpumpe innerlich eine Undichtigkeit hatte. So konnte Diesel ins Reglergehäuse laufen. Der Bosch Mann sagte sie "dieselt über". Dass dieses Überdieseln nicht unerheblich war konnte ich daran erkennen, dass die Pumpe im Deutz einen eigenen Ölhaushalt hatte und an einem Tag ein gutes Glas (0,2l) ins Reglergehäuse duchlies, was abends dann abgelassen werden musste.
Beim trac wird die Pumpe ja vom Motor mit Öl versorgt. Eine Undichtigkeit könnte somit für Dieseleintrag ins Motoröl auch ursächlich sein.
Irgend wann habe ich dann eine neue Pumpe im Deutz verbaut gleich mit etwas größeren (80er) Elementen, um ihn auf 75PS einstellen zu lassen. Aber das nur am Rande.
MfG
Andre