Hallo Tracgemeinde, nicht, das ihr glaubt, die Restaurierung bzw. der Neuaufbau meines Tracs wurde abgebrochen, weil ich jetzt schon längere Zeit nichts geschrieben habe!Das ist nicht so, aber dadurch, das die Mähdrescher im Kundenkreis meines Schraubers die letzten Wochen Vorrang hatten, musste der Trac etwas zurückstecken und warten. Der Motor ist komplett wieder zusammen, mit neuer AT-Einspriztzpumpe und dem "anderen Turbolader von "Daugberg" der schon bei 1200 Motorumdrehungen vollen Ladedruck abgeben soll! Der Probelauf ist allerdings aus Zeitgründen noch nicht erfolgt! Dann mal was Positives: Die Bremsen sehen nach Abnahme der Bremstrommeln wider Erwarten "gut!" aus, d.h., diese müssen nicht neu belegt werden, sondern nur sauber gemacht und eingestellt werden. Die Beläge sind noch so gut, als wären sie erst vor kurzem erneuert worden. Die 2.te positive Nachricht: Der Drehsitz ist nicht festgegammelt, sondern dreht sich ohne grossen Kraft-und "Carambaaufwand!" Zu meinem Leidwesen musste ich dann aber mal wieder feststellen, das unsere "Brüder und Schwestern von Drüben" fast alles, was den 18er vom 16er Trac unterscheidet, entfernt hatten. Das mein Intercooler nicht komplett war, war mir von Anfang an klar, aber das diese Bagal.... die gesamte Zapfwellengetriebeölkühlung, sowie den Getriebeölkühler für das Schaltgetriebe abgebaut hatten, wurde mir und somit auch meinem Portemonnaie erst jetzt so richtig bewusst. Zum Glück bekam ich noch alle Teile (neu) bei Mercedes vor Ort! So, das wars erstmal von mir, demnächst gibt es mehr.
PS. Da ich immernoch Probleme mit dem Hochladen der Bilder habe, werde ich nach Fertigstellung des Gesamtwerkes Hartmut eine CD mit allen Bildern zukommen lassen, die er dann in der Rubrik "Bilder" einstellt.
Gruss aus dem "heissen Holstein!"
Carsten
PS. Da ich immernoch Probleme mit dem Hochladen der Bilder habe, werde ich nach Fertigstellung des Gesamtwerkes Hartmut eine CD mit allen Bildern zukommen lassen, die er dann in der Rubrik "Bilder" einstellt.
Gruss aus dem "heissen Holstein!"
Carsten