25.07.2010, 20:08
Hallo Chris
Du gibst mir ja wohl recht das der HBZ unten im Aufstiegkasten liegt.
Nun muß Du mir mal erklären wie die Bremsflüssigkeit die Luftleitung hoch in
den Luftkessel fließen kann . Vielleicht habe ich ja früher dieses Thema
in Pysik und Chemie in der Baumschule verpennt .
Und dann entlüftet der Vorspannzylinder auch noch ins Freie.
Was in Deinem Luftkessel vorfindest wird ein gemisch aus Wasser, Öl und Frost-
schutz für Druckluftanlagen sein. Eher kann es noch möglich sein das das An-
hängersteuerventil undicht ist, wenn das Kombiventil 1 und 2 Leiter verbaut
ist. Dieses kommt schon öfter vor, aber dann ist der Flüssigkeitsverlust meist
recht heftig.
Auch hier gibt es mehrere Ausführungen die ich hier vom PC aus nicht
erkennen kann. An den HBZ ginge ich zum Schluß dran, die sind selten nach
aussen hin undicht. Da sind schon eher die Druckmanschetten defekt und dann
baut er keinen Bremsdruck mehr auf.
Mfg Matthias
Du gibst mir ja wohl recht das der HBZ unten im Aufstiegkasten liegt.
Nun muß Du mir mal erklären wie die Bremsflüssigkeit die Luftleitung hoch in
den Luftkessel fließen kann . Vielleicht habe ich ja früher dieses Thema
in Pysik und Chemie in der Baumschule verpennt .
Und dann entlüftet der Vorspannzylinder auch noch ins Freie.
Was in Deinem Luftkessel vorfindest wird ein gemisch aus Wasser, Öl und Frost-
schutz für Druckluftanlagen sein. Eher kann es noch möglich sein das das An-
hängersteuerventil undicht ist, wenn das Kombiventil 1 und 2 Leiter verbaut
ist. Dieses kommt schon öfter vor, aber dann ist der Flüssigkeitsverlust meist
recht heftig.
Auch hier gibt es mehrere Ausführungen die ich hier vom PC aus nicht
erkennen kann. An den HBZ ginge ich zum Schluß dran, die sind selten nach
aussen hin undicht. Da sind schon eher die Druckmanschetten defekt und dann
baut er keinen Bremsdruck mehr auf.
Mfg Matthias