10.08.2010, 19:59
Hallo ihr Weicheier, die zu faul sind zum schalten ,
anbei meiner Meinung zum Lastschalt-Tracs:
Wenn Daimler-Benz der Schlepperbau einigermassen seriös genommen hat, hat es ende die 80-er bis anfang die 90-er bestimmt schon Prototypen mit Lastschaltung gegeben. Damals war der Zeit reif.
Aber normalerweise bleiben solche Prototypen das Eigentum vom Werk, und wenn die ihre Arbeit erledigt haben (Daten sammeln) werden die normalerweise vernichtet. Spätestens als Deutz sich im Spiel gemischt hat, und der Schlepperbau bei MB-Trac stillgelegt hat (Geschichte ist ja bekannt). So hat es fast auch gar kein Trac gegeben, weil vom Geschäftsleitung die erste Prototypen auch verschrottet werden sollten.
Deswegen halte ich der Chance klein, das es tatsächlich noch ein Prototypen gibt.
Wahrscheinlicht ist hiermit (Ein Bekannter von ein Bekannter wusste ein Trac mit Lastschaltung) einer der ersten LTS/Doppstad-Tracs gemeint, die ausgesehen haben wie ein Trac.
Kleiner historische Anmerkung: Ich war letztes Wochenende auf die Feldtage in Nordhorn, und hab da ein ganze Weile gestaunt bei ein Hanomag Prototypen mit 3-Fach Lastschaltung, und Wendeschaltung, aus 1967.... Der aber ungemerkt durch ein Hintertür das Hanomag Gelände verlassen hat, als der Treckerproduktion dort eingestellt wurde, und dadurch noch existiert.
Groeten,
Benno
anbei meiner Meinung zum Lastschalt-Tracs:
Wenn Daimler-Benz der Schlepperbau einigermassen seriös genommen hat, hat es ende die 80-er bis anfang die 90-er bestimmt schon Prototypen mit Lastschaltung gegeben. Damals war der Zeit reif.
Aber normalerweise bleiben solche Prototypen das Eigentum vom Werk, und wenn die ihre Arbeit erledigt haben (Daten sammeln) werden die normalerweise vernichtet. Spätestens als Deutz sich im Spiel gemischt hat, und der Schlepperbau bei MB-Trac stillgelegt hat (Geschichte ist ja bekannt). So hat es fast auch gar kein Trac gegeben, weil vom Geschäftsleitung die erste Prototypen auch verschrottet werden sollten.
Deswegen halte ich der Chance klein, das es tatsächlich noch ein Prototypen gibt.
Wahrscheinlicht ist hiermit (Ein Bekannter von ein Bekannter wusste ein Trac mit Lastschaltung) einer der ersten LTS/Doppstad-Tracs gemeint, die ausgesehen haben wie ein Trac.
Kleiner historische Anmerkung: Ich war letztes Wochenende auf die Feldtage in Nordhorn, und hab da ein ganze Weile gestaunt bei ein Hanomag Prototypen mit 3-Fach Lastschaltung, und Wendeschaltung, aus 1967.... Der aber ungemerkt durch ein Hintertür das Hanomag Gelände verlassen hat, als der Treckerproduktion dort eingestellt wurde, und dadurch noch existiert.
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...