31.08.2010, 19:49
Hallo Florian,
geh bitte mit dem HBZ mal zum Hydrauliker / NFZ-Teilehändler (Das sind die, wo man gemeinhin Bremsbeläge, Kupplungen, Lager, Simmerringe etc. kauft).
Auch der alte Zylinder ist ein FTE oder ATE Teil und sollte noch beschaffbar sein. Evtl. gibt es sogar durchmessergleiche Alternativen mit gleichen Anbaubohrungen.
Andernfalls den alten Zyl. honen und einen neuen Dichtsatz einbauen. Beides sollte aber einer machen, der Erfahrung mit Bremsen hat. Bremsen sind nun mal kein Spielzeug, schon gar nicht an schweren NFZ's.
FG
Holger
geh bitte mit dem HBZ mal zum Hydrauliker / NFZ-Teilehändler (Das sind die, wo man gemeinhin Bremsbeläge, Kupplungen, Lager, Simmerringe etc. kauft).
Auch der alte Zylinder ist ein FTE oder ATE Teil und sollte noch beschaffbar sein. Evtl. gibt es sogar durchmessergleiche Alternativen mit gleichen Anbaubohrungen.
Andernfalls den alten Zyl. honen und einen neuen Dichtsatz einbauen. Beides sollte aber einer machen, der Erfahrung mit Bremsen hat. Bremsen sind nun mal kein Spielzeug, schon gar nicht an schweren NFZ's.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...