Servus,
soweit ich das jetzt im WHB und EPC nachgelesen habe, ist in deinem Getriebe alles vorhanden. Dein Vorschaltgetriebe ist komplett (sogar mit Kriechgängen).
Bei dir müsste auch der vierte Rückwärtsgang gesperrt sein. (Weiß einer wieso, Sinn?)
Meiner Meinung nach musst du lediglich die Kabine kippen, den Schaltdeckel ausbauen (Getriebe kann drin bleiben), und die Schaltwellen für die Gruppenschaltung (I/II) und für Vorwärts/Rückwärts austauschen.
A441 265 09 05 -> A441 265 06 05 (Gewindebolzen A441 265 01 75 entfällt dann)
A441 265 08 05 -> A441 265 02 05
Wahrscheinlich wirst du noch zwei Kugeln (N 005401 311000) brauchen, sonst ist der vierte Gang in der zweiten Gruppe offen und du hast die allseits beliebte >60km/h Version.
Ich empfehle dringend die Lektüre des WHB Seitenschalter Kapitel 26.5 Seite 1.3/5 und einen Mechaniker der schon mal am Schaltdeckel operiert hat.
Die benötigten Teile solltest du bei deinem Mercedes Händler ums Eck bekommen und dafür weniger als 200 EUR ausgeben müssen.
Sämtliche Verrenkungen mit Drehzahlbegrenzung im 7. Gang würde ich mir sparen. Zumindest die 700G mit 14,5-20 Bereifung hatten sie ab Werk nämlich nicht.
Gruß
Wolfgang
P.S. Ich betone nochmals, dass es hier um das UG2/30 der Seitenschalter geht und nicht um das UG2/27 vom 65/70.
soweit ich das jetzt im WHB und EPC nachgelesen habe, ist in deinem Getriebe alles vorhanden. Dein Vorschaltgetriebe ist komplett (sogar mit Kriechgängen).
Bei dir müsste auch der vierte Rückwärtsgang gesperrt sein. (Weiß einer wieso, Sinn?)
Meiner Meinung nach musst du lediglich die Kabine kippen, den Schaltdeckel ausbauen (Getriebe kann drin bleiben), und die Schaltwellen für die Gruppenschaltung (I/II) und für Vorwärts/Rückwärts austauschen.
A441 265 09 05 -> A441 265 06 05 (Gewindebolzen A441 265 01 75 entfällt dann)
A441 265 08 05 -> A441 265 02 05
Wahrscheinlich wirst du noch zwei Kugeln (N 005401 311000) brauchen, sonst ist der vierte Gang in der zweiten Gruppe offen und du hast die allseits beliebte >60km/h Version.
Ich empfehle dringend die Lektüre des WHB Seitenschalter Kapitel 26.5 Seite 1.3/5 und einen Mechaniker der schon mal am Schaltdeckel operiert hat.
Die benötigten Teile solltest du bei deinem Mercedes Händler ums Eck bekommen und dafür weniger als 200 EUR ausgeben müssen.
Sämtliche Verrenkungen mit Drehzahlbegrenzung im 7. Gang würde ich mir sparen. Zumindest die 700G mit 14,5-20 Bereifung hatten sie ab Werk nämlich nicht.
Gruß
Wolfgang
P.S. Ich betone nochmals, dass es hier um das UG2/30 der Seitenschalter geht und nicht um das UG2/27 vom 65/70.