21.09.2010, 09:10
Hallo Wolfgang,
mit dem gesperrten 4. Rückwärtsgang könnte es evtl. sein, dass in den Exportländern die 25km/h unter allen Umständen einzuhalten waren. Da der 4. Rückwärtsgang aber etwas schneller als 25km/h ist, haben sie diesen ebenfalls dicht gemacht.
Quasi nach dem Motto: "Nicht, dass am Ende reihenweise Franzosen mit rückwärtsfahrenden MBtrac auf den Autobahnen für Unruhe sorgen..."
Wie schon weiter oben geschrieben, würde es mich noch interessieren, ob im 440.162 im Falle einer 25km/h-Ausführung weiter die Getriebeausführung wie im 65/70 verbaut wurde oder auch das komplette Getriebe und die 2. Gruppe nur gesperrt. Schätze aber, das kriegen wir erst raus, wenn wir einen konkreten Fall haben und dann dürfte es über das EPC auch schwieriger werden, da die älteren Maschinen kaum noch mit Datenkarte drinstehen.
FG
Holger
mit dem gesperrten 4. Rückwärtsgang könnte es evtl. sein, dass in den Exportländern die 25km/h unter allen Umständen einzuhalten waren. Da der 4. Rückwärtsgang aber etwas schneller als 25km/h ist, haben sie diesen ebenfalls dicht gemacht.
Quasi nach dem Motto: "Nicht, dass am Ende reihenweise Franzosen mit rückwärtsfahrenden MBtrac auf den Autobahnen für Unruhe sorgen..."
Wie schon weiter oben geschrieben, würde es mich noch interessieren, ob im 440.162 im Falle einer 25km/h-Ausführung weiter die Getriebeausführung wie im 65/70 verbaut wurde oder auch das komplette Getriebe und die 2. Gruppe nur gesperrt. Schätze aber, das kriegen wir erst raus, wenn wir einen konkreten Fall haben und dann dürfte es über das EPC auch schwieriger werden, da die älteren Maschinen kaum noch mit Datenkarte drinstehen.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...