14.10.2010, 14:12
Hallo,
an der Welle, die von außen in die Kupplungsglocke geht, ist ja innen auch noch eine Gabel drauf, die dann ein Rohr mit dem daran befindlichen Ausrücklager verschiebt. Ich glaube mich zu erinnern, daß diese Gabel nur durch eine Schraube gehalten wird, die in die Welle in eine Indexbohrung (Sackloch) reicht. Somit ist sie positioniert und gesichert. Wenn diese Schraube locker wird bzw. sich weit genug rausdreht, dreht sich die Gabel auf der Welle und kann das Rohr nicht mehr verschieben.
Die ganze oben genannte Theorie von wegen zerbröseltem Ausrücklager, abgebrochene Hebelchen an der Kupplung etc hört sich für mich nicht einleuchtend an, da es von jetzt auf gleich auftrat und außerdem keine Geräuschentwicklung mit im Spiel ist (oder doch???).
Ich bin mir grad nicht sicher, ob man nicht von außen durch ein Loch in die Kupplungsglocke schauen kann. Wenn ja, evtl kann man dann den Ausrückvorgang beobachten.
Gruß Cliff
an der Welle, die von außen in die Kupplungsglocke geht, ist ja innen auch noch eine Gabel drauf, die dann ein Rohr mit dem daran befindlichen Ausrücklager verschiebt. Ich glaube mich zu erinnern, daß diese Gabel nur durch eine Schraube gehalten wird, die in die Welle in eine Indexbohrung (Sackloch) reicht. Somit ist sie positioniert und gesichert. Wenn diese Schraube locker wird bzw. sich weit genug rausdreht, dreht sich die Gabel auf der Welle und kann das Rohr nicht mehr verschieben.
Die ganze oben genannte Theorie von wegen zerbröseltem Ausrücklager, abgebrochene Hebelchen an der Kupplung etc hört sich für mich nicht einleuchtend an, da es von jetzt auf gleich auftrat und außerdem keine Geräuschentwicklung mit im Spiel ist (oder doch???).
Ich bin mir grad nicht sicher, ob man nicht von außen durch ein Loch in die Kupplungsglocke schauen kann. Wenn ja, evtl kann man dann den Ausrückvorgang beobachten.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???