Hallo Leuts,
ein neues Mitglied (corrado77) braucht technische Unterstützung bei der Fehlersuche am MBtrac 1100 (OM366).
Das Fahrzeug bockt Motor). Nach ESD-Wechsel lief das Fzg 2 Stunden fehlerfrei, danach wieder Probleme mit Rundlauf.
Kann da jemand helfen?
Der Besitzer wohnt 45km südlich Ulm. Da kann ich unmöglich hin, aber es müsste mal jemand mit Motorenerfahrung Hilfestellung leisten.
Glaube nicht, dass das was richtig großes ist, was da kaputt ist, zumal er ja 2 Stunden gut lief, aber vor Ort kommt er allein und mit den Händlern nicht weiter.
Besten Dank im voraus!
FG
Holger
ein neues Mitglied (corrado77) braucht technische Unterstützung bei der Fehlersuche am MBtrac 1100 (OM366).
Das Fahrzeug bockt Motor). Nach ESD-Wechsel lief das Fzg 2 Stunden fehlerfrei, danach wieder Probleme mit Rundlauf.
Zitat:Originaltext der Mail an mich:
"...Mein trac läuft seit kurzem richtig bescheiden, unrund, dreht nur zögernd hoch und qualmt die ganze Landschaft voll mit weißbläulich grauem Rauch. Wasser und Öl war bisher immer ordnungsgemäß.Leider kennt sich hier keine Sau so richtig aus.Hab dann von meinem LM die Einspritzdüsen (2 waren kaputt)tauschen und die Kompression messen lassen,danach lief der trac ca. 2 BStd. wieder richtig gut.Bevor es 9 Std nach dem Boxenstopp wieder zum totalen Rückfall kam incl. Diesel im Motorenöl. "
Kann da jemand helfen?
Der Besitzer wohnt 45km südlich Ulm. Da kann ich unmöglich hin, aber es müsste mal jemand mit Motorenerfahrung Hilfestellung leisten.
Glaube nicht, dass das was richtig großes ist, was da kaputt ist, zumal er ja 2 Stunden gut lief, aber vor Ort kommt er allein und mit den Händlern nicht weiter.
Besten Dank im voraus!
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...