02.11.2010, 12:18
Hallo Kollegen,
also die Sache mit dem Gebläsmotor ist echt sch.... !
Habe den ganzen Wust ausgebaut und gereinigt. Der alte motor hat auf der Welle leichtes Spiel und macht wohl deshalb in Stufe 2 Geräusche. Ausserdem war der Keramikwiderstand aus der Halterung und hat rumgebaumelt.
Ich habe dann den Corsamotor eingebaut, passt auch soweit. Gebläse zum testen wieder rein. Stufe I läuft einwandfrei Stufe II verträgt die Sicherung nicht. Da hat mein Vorredner Recht bez. Leistung. Werde also noch einen Corsawiderstand organisieren.
Bin in meiner Verzweiflung bei einem LiMa-Spezi gewesen, der sagt mir die Instandsetzung des Motors wäre kein Ding, allerdings kommt er nicht an die Lagerbuchsen dran.
Also checke ich jetzt noch mal die Sache mit dem Cors-Widerstand, wenn das nicht klappt, kommt wohl oder über ein "Stück Gold" in das Gebläsegehäuse.
Vielleicht hat von Euch noch einer ne Idee
also die Sache mit dem Gebläsmotor ist echt sch.... !
Habe den ganzen Wust ausgebaut und gereinigt. Der alte motor hat auf der Welle leichtes Spiel und macht wohl deshalb in Stufe 2 Geräusche. Ausserdem war der Keramikwiderstand aus der Halterung und hat rumgebaumelt.
Ich habe dann den Corsamotor eingebaut, passt auch soweit. Gebläse zum testen wieder rein. Stufe I läuft einwandfrei Stufe II verträgt die Sicherung nicht. Da hat mein Vorredner Recht bez. Leistung. Werde also noch einen Corsawiderstand organisieren.
Bin in meiner Verzweiflung bei einem LiMa-Spezi gewesen, der sagt mir die Instandsetzung des Motors wäre kein Ding, allerdings kommt er nicht an die Lagerbuchsen dran.
Also checke ich jetzt noch mal die Sache mit dem Cors-Widerstand, wenn das nicht klappt, kommt wohl oder über ein "Stück Gold" in das Gebläsegehäuse.
Vielleicht hat von Euch noch einer ne Idee
Gruß Sven
MB-Trac - wer nicht will, der hat schon