02.11.2010, 19:55
Hm hartmut ich glaube hier ihrst du dich ein wenig.
zur Kraftumsetzung ist ausschliesslich die Drehzahl an der Achse und der Abrollumfang entscheident.
je grösser die Reifenflange ist desto mehr Luft geht in den Reifen und dadurch verbessert sich der Fahrkomfort aber dementsprechend wird die Toursionskraft im Reifen grösser. Das merkste zb. auch beim Raddieren mit einem Radiergummi, wenn du kurz vor der spitze anfässt kannst du besser radieren als wenn du etwas weiter weg anfässt und die selbe Kraft aufwändest.
gruss Torben
zur Kraftumsetzung ist ausschliesslich die Drehzahl an der Achse und der Abrollumfang entscheident.
je grösser die Reifenflange ist desto mehr Luft geht in den Reifen und dadurch verbessert sich der Fahrkomfort aber dementsprechend wird die Toursionskraft im Reifen grösser. Das merkste zb. auch beim Raddieren mit einem Radiergummi, wenn du kurz vor der spitze anfässt kannst du besser radieren als wenn du etwas weiter weg anfässt und die selbe Kraft aufwändest.
gruss Torben
"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"