Motor 366A
#3

Hallo Basti & Hellmuth!


Das der Motor nach dem Einhauchen von ein paar Mehr-PS weniger verbraucht, liegt daran das der Motor nicht dauernd mit durchgetrettenem Gaspedalbgefahren wird. Bei den Mehr-PS steht man dann nicht mehr dauernd voll am Pedal sondern betätigt es kontinuierlich. (Kenn diesen Effekt vom G: Da braucht der 240GD mehr als der 300GD, obwohl der 300GD einen Zyl mehr hat; der 240GD ist einfach zu schwach für den G!)

Da der Doppstadt-Trac 160 (baugleich mit dem LT-Trac 160) aber dadurch weniger braucht, kann ich mir nicht vorstellen, da er mit seinen 160PS eigentlich gut motorisiert ist. Sicherlich sind ein paar PS mehr immer schön, aber ob der Spritverbrauch dadurch sinkt, will ich bezweifeln. Das der Trac 160 (unserer ist von LTS) ganz schon schluckt kann ich bestätigen.

Hätte mir aber nicht gedacht, das beim TRac 160 von seinen 160 Motor-PS noch 157 ZW-PS hinten ankommen. Über ein solch ein Ergebnis würde sich jeder 0815-Traktorfahrer freuen!


MfG Clemens

Unitrac - Sein Einsatz beginnt dort, wo die Möglichkeiten des Reifens enden!
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Motor 366A - von basti - 17.02.2006, 10:22
RE: Motor 366A - von Moritz - 17.02.2006, 11:37
RE: Motor 366A - von Unitrac - 17.02.2006, 19:54
RE: Motor 366A - von Helmut-Schmitz - 17.02.2006, 23:41
RE: Motor 366A - von basti - 18.02.2006, 00:35
RE: Motor 366A - von nobbe - 18.02.2006, 01:16
RE: Motor 366A - von greil - 18.02.2006, 11:17
RE: Motor 366A - von Helmut-Schmitz - 18.02.2006, 18:00

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