18.11.2010, 10:15
Hallo
@stefan: Danke für den Tip, muss mal sehen, ich habe auch irgendwo eine günstige Quelle, die bringe ich hier noch zur Kenntnis.
Einen weiterer Tip für die überwinternden Maschinen wie Feldhäcksler, Mähdrescher und andere lange stillstehenden Selbstfahrer habe ich vor ein paar Jahren gelesen:
1l Brennspiritus vor Ende der letzten Betriebsstunde druntermischen.
Grund: Spiritus ist wasserlöslich und PÖL, aber auch verunreinigtes Diesel enthält Wasser. Dieses Wasser ist im Einspritzsystem tödlich, zumindest schwer schädigend und mit dem Spiritus wird deses an die Alkoholmoleküle gebunden und kann dann seine verheerende Wirkung nicht mehr ausüben.
Habe es seitdem beim Mähdrescher gemacht.
Achtung! Ist aber nix für CR-Einspritzsysteme!!!
FG
Holger
@stefan: Danke für den Tip, muss mal sehen, ich habe auch irgendwo eine günstige Quelle, die bringe ich hier noch zur Kenntnis.
Einen weiterer Tip für die überwinternden Maschinen wie Feldhäcksler, Mähdrescher und andere lange stillstehenden Selbstfahrer habe ich vor ein paar Jahren gelesen:
1l Brennspiritus vor Ende der letzten Betriebsstunde druntermischen.
Grund: Spiritus ist wasserlöslich und PÖL, aber auch verunreinigtes Diesel enthält Wasser. Dieses Wasser ist im Einspritzsystem tödlich, zumindest schwer schädigend und mit dem Spiritus wird deses an die Alkoholmoleküle gebunden und kann dann seine verheerende Wirkung nicht mehr ausüben.
Habe es seitdem beim Mähdrescher gemacht.
Achtung! Ist aber nix für CR-Einspritzsysteme!!!
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...