03.12.2010, 14:04
Ja soein Längsdifferenzial ist für die Strasse ne feine Sache. Die Geräteträgerbaureihe hat durch den permanenten Allradantrieb ja ein Zentraldiff. bekommen, obwohl ich sonst kein Fan der U300/400/500er bin
Beim G Modell wurde in der Luxusversion ab 1990(Baumuster463) auch ein 3. Differenzial eingebaut.
Wer weiss wie der Trac heute sein Antriebskonzept hätte. Ich finds nach wie vor prefekt. Die Hochgeländegängigen Mogs führen das Antriebskonzept ja noch fort (U3000/4000/5000) doch den Rest der guten Tugenden leider nicht mehr
Gruss Achim
Beim G Modell wurde in der Luxusversion ab 1990(Baumuster463) auch ein 3. Differenzial eingebaut.
Wer weiss wie der Trac heute sein Antriebskonzept hätte. Ich finds nach wie vor prefekt. Die Hochgeländegängigen Mogs führen das Antriebskonzept ja noch fort (U3000/4000/5000) doch den Rest der guten Tugenden leider nicht mehr
Gruss Achim
MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!