03.03.2006, 19:10
Hallo Manuel,
wenn der Motor so qualmt obwohl der Motor überholt wurde würde ich eventl. die Einspritzdüsen mit etwas höherem Druck einstellen. Bei höherem Druck zerstäuben die Düsen besser (feiner) und der Verbrennungsvorgang ist desswegen sauberer. Dadurch kann die Leistung auch in gewissen Grenzen ein wenig gesteigert werden. Mein 1250 Schlüter BJ 79 hat mit 7500 h an der Welle noch 125 PS. Sprich der Motor kommt mindestens auf 135-138 (10% mehr). Die Düsen sind mit 10 bar höher eingestellt als Nenndruck.
mfg
Hurz
wenn der Motor so qualmt obwohl der Motor überholt wurde würde ich eventl. die Einspritzdüsen mit etwas höherem Druck einstellen. Bei höherem Druck zerstäuben die Düsen besser (feiner) und der Verbrennungsvorgang ist desswegen sauberer. Dadurch kann die Leistung auch in gewissen Grenzen ein wenig gesteigert werden. Mein 1250 Schlüter BJ 79 hat mit 7500 h an der Welle noch 125 PS. Sprich der Motor kommt mindestens auf 135-138 (10% mehr). Die Düsen sind mit 10 bar höher eingestellt als Nenndruck.
mfg
Hurz