11.12.2010, 00:14
Hallo Jannik.
Also eine neue Nockenwelle ET-Nr. A3140501901
kostet knappe 820€ inkl. Merkel. Als AT-Teil wird sie etwas billiger, aber ob eine gebrochene Nockenwelle noch im Austausch eingetauscht wird wage ich mal zu bezweifeln.
Hinzu kämen noch evtl. die Kosten für die Überholung bzw. Erneuerung des Kompressors. Das schlägt auch zwischen 100 und 350€ zu Buche.
Zu allem Übel käme noch die Unbekannte dazu, was die Brocken, die wahrscheinlich in der Ölwanne liegen, dem Motor noch angetan haben könnten. Das kann Dir keiner voraus sagen.
Subjektiv finde ich es schade, dass der 65/70 in grün "gelackt" wurde. Aber sowas muss jeder mit sich selber aus machen.
Also vor dem Gebot den Geldbeutel checken und überlegen, was Dir der trac Wert ist. Nur die Tatsache, dass der Motor nicht einmal gestartet werden kann macht die Kaufentscheidung schon zu einer Art Kaffeesatzleserei.
Ich wünschte, ich könnte Dir positivere Nachrichten übermitteln.
MfG
Andre
Also eine neue Nockenwelle ET-Nr. A3140501901
kostet knappe 820€ inkl. Merkel. Als AT-Teil wird sie etwas billiger, aber ob eine gebrochene Nockenwelle noch im Austausch eingetauscht wird wage ich mal zu bezweifeln.
Hinzu kämen noch evtl. die Kosten für die Überholung bzw. Erneuerung des Kompressors. Das schlägt auch zwischen 100 und 350€ zu Buche.
Zu allem Übel käme noch die Unbekannte dazu, was die Brocken, die wahrscheinlich in der Ölwanne liegen, dem Motor noch angetan haben könnten. Das kann Dir keiner voraus sagen.
Subjektiv finde ich es schade, dass der 65/70 in grün "gelackt" wurde. Aber sowas muss jeder mit sich selber aus machen.
Also vor dem Gebot den Geldbeutel checken und überlegen, was Dir der trac Wert ist. Nur die Tatsache, dass der Motor nicht einmal gestartet werden kann macht die Kaufentscheidung schon zu einer Art Kaffeesatzleserei.
Ich wünschte, ich könnte Dir positivere Nachrichten übermitteln.
MfG
Andre