Vorderachsschaden am MBtrac 900 Mittelschalter
#1
BSad 

Hallo zusammen,

ich muß mich erst mal als "Neuer" vorstellen, d.h. eifriger Mitleser seit gut 3 Jahren, habe auch bis jetzt immer Antwort auf meine Fagen im Forum gefunden!!!!!

Name: Frank Kellner, aus dem schönen Fichtelberg im Fichtelgebirge am Fuße des Ochsenkopfes. Spitzname Highlandrancher kommt zustande: wir halten extensiv Highlander, ..rancher: Offenstallhaltung außerhalb des Ortsgebietes in Idylischer Landschaft.

MEIN PROBLEM, auf das ich noch keinen passenden Beitrag gefunden habe:

Bei Fahrt mit dem 2 Gang (Schneeräumen) hörte man zwei mal kurz "quiek, quiek", dann blockierte die rechte Achshälfte und irgendwetwas gab böse, mahlende Geräusche von sich.
So, jetzt habe ich die Vorgelege demontiert ( Vorgeschichte: diese waren vor 3 Jahren bereits zum Reparieren verdammt -Lager + Zahräder- , da der Vorbesitzer in einer DB Werkstatt einen "Service" durchführen ließ, allerdings sagte er vermutlich niemanden, die sollten auch die Öle da wieder auffüllen, wo Sie sie rausgelassen haben ).

A) Vermute ich jetzt einen schleichenden Folgeschaden, da im Differential event. das Öl damals nicht gewechselt bzw. nicht ergänzt wurde.
B) Sind im Achskorb verschiedene Schrauben verbaut, durch die scheinbar auch Öl entwich, da sie locker waren. (6.? Gewindestangen mit aufgeschweister Mutter!)
C) Kann es event. sein das durch übermäßige Frontladerarbeit damals schon die Schrauben abgerissen sind? -Event. durch Durchschlagen der damals defekten Stoßdämpfer-

Meine Anliegen:

Hat jemand schon mal so einen Schaden gehabt?
Wer kann mir zur weiteren Reparatur Tips geben, oder wäre es besser die Fachwerkstatt mit Euros zu füttern?
Hat jemand event. ein gebrauchtes Differential, das paßt. (Fg.Nr. 44016400083204), da ich vermute Kegelrad und umliegende Teile hagben sich gegenseitig "Aufgefressen".

Danke bereits im Voraus für Tips.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste