22.12.2010, 01:27
Genau Hartmut, da bin ich voll und ganz bei Dir. Die Hinterachse gibt eigentlich erst die Fahrstabilität eines Fahrzeugs.
Gott sei Dank haben druckluftgebremste Anhänger auch eine Voreilung einstellbar am Anhängersteuerventil. Somit dürfte am trac als solches nichts blockieren. Die Anhänger ziehen ja quasi das komplette Gepann beim bremsen in die Länge.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Habe vorhin mal in der BA von meinem 800er nachgeblättert. Dort steht auf Seite 60 gleich in der 2. Zeile fett angedruckt: "Bei schwerer Anhängelast Vierradantieb einschalten".
Ich weiß nun nicht, ob bei der großen Baureihe in der BA auch sowas drin steht. Kann mir gut vorstellen, dass es auch dort so steht.
Früher beim Unimog haben wir immer mit Allrad gefahren, wenn ein Anhänger angekuppelt war, beim trac nie. Da fragt man sich warum?
LG
Andre
Gott sei Dank haben druckluftgebremste Anhänger auch eine Voreilung einstellbar am Anhängersteuerventil. Somit dürfte am trac als solches nichts blockieren. Die Anhänger ziehen ja quasi das komplette Gepann beim bremsen in die Länge.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Habe vorhin mal in der BA von meinem 800er nachgeblättert. Dort steht auf Seite 60 gleich in der 2. Zeile fett angedruckt: "Bei schwerer Anhängelast Vierradantieb einschalten".
Ich weiß nun nicht, ob bei der großen Baureihe in der BA auch sowas drin steht. Kann mir gut vorstellen, dass es auch dort so steht.
Früher beim Unimog haben wir immer mit Allrad gefahren, wenn ein Anhänger angekuppelt war, beim trac nie. Da fragt man sich warum?
LG
Andre