30.12.2010, 23:34
Deine Madenschraube ist nicht gesondert erwähnt. Die Drossel sitzt woanders. Ist auf deinen Bildern nicht zu sehen. Was steht denn auf dem Typschild deiner Pumpe wenn sie nicht von ZF ist? Evtl. hast du irgend einen Nachbau drin. Grundsätzlich ist deine Pumpe aber genauso aufgebaut wie die von ZF
Da die Madenschraube im eingebauten Zustand oben ist, kann es eigentlich nur eine Entlüftung sein. Einen anderen Sinn gibt es nicht. Im Kapitel 46.23 auf Seite 1.3/1 sieht man die Madenschraube im Schnittbild an einem gelben "Saugdruck"-Bereich. Die 130bar auf der "Hochdruck" Seite würde sie wahrscheinlich nicht dicht halten. Da bräuchte man schon eine Verschlussschraube mit Kupferdichtring.
Wenn ich das jetzt alles richtig interpretiere, dann müsste im eingebauten Zustand durch die Schwerkraft das Öl vom Vorratsbehälter fließen, wenn du die Madenschraube öffnest. Ganz ohne laufenden Motor.
Noch eine ganz blöde Idee zum Schluss: Hast du den Filter richtig herum eingebaut?
Da die Madenschraube im eingebauten Zustand oben ist, kann es eigentlich nur eine Entlüftung sein. Einen anderen Sinn gibt es nicht. Im Kapitel 46.23 auf Seite 1.3/1 sieht man die Madenschraube im Schnittbild an einem gelben "Saugdruck"-Bereich. Die 130bar auf der "Hochdruck" Seite würde sie wahrscheinlich nicht dicht halten. Da bräuchte man schon eine Verschlussschraube mit Kupferdichtring.
Wenn ich das jetzt alles richtig interpretiere, dann müsste im eingebauten Zustand durch die Schwerkraft das Öl vom Vorratsbehälter fließen, wenn du die Madenschraube öffnest. Ganz ohne laufenden Motor.
Noch eine ganz blöde Idee zum Schluss: Hast du den Filter richtig herum eingebaut?