Frontplatte oder Frontkraftheber?
#2

Hallo Michael,

wenn du einen "richtigen" Schneepflug fahren willst, auch etwas schneller mit entsprechenden Stößen, mußt du eine Kommunalplatte nehmen.
Die K-Platte wird an den unteren Bohrungen vom Rahmen verbolzt. Die Platte kostet bei den einschlägigen Händlern um die 250 € incl. ...
Der Hebelarm ist sehr viel kürzer. Die Unterlenker machen die Belastungen auf Dauer nicht mit.

Wenn du noch andere Frontgeräte fahren willst, kommst du um eine FH nicht umher ... kostet in gutem Zustand ab 800 € aufwärts ... bzw. 900 € neu bei Ebay ...

Für den kleinen 800er sollte eine FH mit einem Zylinder ausreichen ... ich habe an meinem 800er die einzylindrige FH und die reicht für den "Kleinen" vollkommen aus.

Bei einem Trac ab der mittleren BR würde ich mir evtl. eine FH für die K-Platte überlegen ... dann brauchst du die Platte nicht für die FH abbauen ...

Für den Hobbyeinsatz reicht evtl. ein Pflug am Dreieck aus ... aber einmal an einer Kante anecken und du hast Schaden an der FH oder dem Trac ...

Der Trac wiegt ca. 3200 kg ... davon gut 60 % vorn ... dann noch 600 kg in die FH und er hebt ab ... also ne Holzmulde lieber hinten hin und den Spalter nach vorn ...

Als ich jetzt am überlegen war, ne FZW an den Großen (1500er) oder den Kleinen, hatte ich Angebote für ne FZW für den Kleinen ab 500 € und beim Großen ab 1200 € ...

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frontplatte oder Frontkraftheber? - von Holzmichl - 19.03.2006, 12:58
RE: Frontplatte oder Frontkraftheber? - von mb-trac - 19.03.2006, 20:11
RE: Frontplatte oder Frontkraftheber? - von MB-Chris - 19.03.2006, 20:26
RE: Frontplatte oder Frontkraftheber? - von t-koster - 19.03.2006, 22:55
RE: Frontplatte oder Frontkraftheber? - von grimsby - 20.03.2006, 07:47
RE: Frontplatte oder Frontkraftheber? - von Holzmichl - 20.03.2006, 20:29
RE: Frontplatte oder Frontkraftheber? - von grimsby - 21.03.2006, 07:02
RE: Frontplatte oder Frontkraftheber? - von alex - 26.03.2006, 14:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste