10.01.2011, 21:11
Ich habe gerade gestern noch einen Artikel in einer alten Unimog+MBtrac Zeitschrift (Ausgabe 1/1979L Seite 18-19) gelesen, bei denen es genau anders herum ging.
Der Herr van Gunst (Lohnunternehmer aus Hallum/Niederlande) war auch 1976 auf der RAI in Amsterdam, und hatte dort erstmals den MBtrac 1300 gesehen. Ab dem Zeitpunkt war für ihm klar das das sein neues Schlepperkonzept wird.
Am nächsten Tag bestellte er direkt den ersten MBtrac 1300 in ganz Holland über Firma Hoegen Dijkhof aus Doetinchem.
Über die Jahre ist es nicht der einzige geblieben...
Wie es heute ist, und was er heute fährt, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht kennt ja einer das Unternehmen?
Gruss Hartmut
Hallo Tracler,
Na ja wenn Hartmut etwas fragt .....
Herr Van Gunst hat viele MB Tracs gekauft.
700, 800 900 Turbo 1000 1300 und 1500
Herr van Gunst lebt nicht mehr, sein Pflegesohn Theo Elzinga hat noch immer ein Lohnumternehmen in Hallum (Friesland NL)
Er hat noch ein MB Trac 1000, nützt er nur für Strassenbau mit eine Hemos Strassenpflug / Fräse (?).
Gruß,
Leendert
Der Herr van Gunst (Lohnunternehmer aus Hallum/Niederlande) war auch 1976 auf der RAI in Amsterdam, und hatte dort erstmals den MBtrac 1300 gesehen. Ab dem Zeitpunkt war für ihm klar das das sein neues Schlepperkonzept wird.
Am nächsten Tag bestellte er direkt den ersten MBtrac 1300 in ganz Holland über Firma Hoegen Dijkhof aus Doetinchem.
Über die Jahre ist es nicht der einzige geblieben...
Wie es heute ist, und was er heute fährt, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht kennt ja einer das Unternehmen?
Gruss Hartmut
Hallo Tracler,
Na ja wenn Hartmut etwas fragt .....
Herr Van Gunst hat viele MB Tracs gekauft.
700, 800 900 Turbo 1000 1300 und 1500
Herr van Gunst lebt nicht mehr, sein Pflegesohn Theo Elzinga hat noch immer ein Lohnumternehmen in Hallum (Friesland NL)
Er hat noch ein MB Trac 1000, nützt er nur für Strassenbau mit eine Hemos Strassenpflug / Fräse (?).
Gruß,
Leendert