trac-Reifen schlauchlos?
#6

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile auch kein Schlauchfan mehr. Wir hatten mal einen JD mit 580/70 R 38 Reifen hinten drauf, die mit Schlauch montiert waren. Nach ca. 3000 Std. hatten wir ständig, sobald der Schlepper mehr auf der Straße bewegt wurde, Luftverlust an einem der beiden Räder. Nachdem ich die beiden Räder vermutlich zusammen zehn mal selbst montiert und geflickt hatte, bin ich ratsuchend zu unserem Reifenspezialisten gegangen. Der meinte, ich soll es einmal ohne Schlauch (obwohl der Reifen nicht als schlauchlos bezeichnet war) versuchen. Und siehe da, die beiden Reifen waren von Anfang an dicht. Das Problem der Schäuche ist bei breiten Reifen, die mit wenig Druck gefahren werden, daß sie sich an der Seite verschleißen, besonders wenn die Qualität nicht die beste ist. Einziger Nachteil meiner Meinung nach bei schlauchloser Montage ist manchmal die Montage selbst, da es vorkommt das der Reifen keine Luft annimmt, weil mehr durch die Wulst entweicht als hineingepumt werden kann. Ich habe mir dafür einen DL-Anschlußnippel besorgt der direkt auf das Ventil geschraubt werden kann und somit einen wesentlich größeren Durchfluß ermöglicht. Zusammen mit einem 16-bar-Kompressor habe ich bis jetzt noch jeden Reifen füllen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
trac-Reifen schlauchlos? - von hanswalter - 13.04.2006, 07:51
RE: trac-Reifen schlauchlos? - von Dominik - 13.04.2006, 08:24
RE: trac-Reifen schlauchlos? - von greil - 13.04.2006, 11:37
RE: trac-Reifen schlauchlos? - von SNOWMAN - 13.04.2006, 11:49
RE: trac-Reifen schlauchlos? - von mb-trac - 13.04.2006, 11:58
RE: trac-Reifen schlauchlos? - von krasses-pferd - 13.04.2006, 15:07
RE: trac-Reifen schlauchlos? - von hanswalter - 13.04.2006, 16:57
RE: trac-Reifen schlauchlos? - von greil - 13.04.2006, 16:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste