01.02.2011, 08:12
Hallo zusammen,
es ist noch zu bedenken das der Daimler die Motoren für den Trac immer deutlich mehr auf Moment als auf Leistung ausgelegt hat.
Das war bei den 352 schon so. Der Sauger im U1000 hat mal gerade 294 NM der im 1000er Trac 324 NM. Beide bei 95 PS. Für den 150 PS 352 A im U1500 und 1500 Trac gillt das Gleiche. Es sind ja auch jeweils andere Motorbaumuster verbaut worden.
Die Heckzafwelle ist Gelenkwellenmäßig der super Gau. Wir haben das mal überschlagen, durch die teils sehr starke Abwinklung sind die Verluse im Antriebstang ca. 7-9 % größer als beim Mog, wo die Wellen mehr oder weniger horizontal angeordnet sind.
Gruß Oliver.
es ist noch zu bedenken das der Daimler die Motoren für den Trac immer deutlich mehr auf Moment als auf Leistung ausgelegt hat.
Das war bei den 352 schon so. Der Sauger im U1000 hat mal gerade 294 NM der im 1000er Trac 324 NM. Beide bei 95 PS. Für den 150 PS 352 A im U1500 und 1500 Trac gillt das Gleiche. Es sind ja auch jeweils andere Motorbaumuster verbaut worden.
Die Heckzafwelle ist Gelenkwellenmäßig der super Gau. Wir haben das mal überschlagen, durch die teils sehr starke Abwinklung sind die Verluse im Antriebstang ca. 7-9 % größer als beim Mog, wo die Wellen mehr oder weniger horizontal angeordnet sind.
Gruß Oliver.