Hallo Michi,
diese Forderung an uns hier im Forum zu stellen, ist absurd und das aus mehreren Gründen die ich z. Teil weiter oben schon nannte und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das nicht selber weißt(!), aber ich lasse mich auf diese Diskussion nicht mehr ein, schon gar nicht, bevor Du deine persönlichen Angriffe nicht zurücknimmst! Ein Gedanke vielleicht noch: Die von Fritz angesprochenen Probleme gerade bei älteren Einspritzsystemen dürften den Herstellern wohl kaum Sorgen sondern eher Freude bereiten. Warum wohl?
Hallo Fritz,
danke für Deinen Beitrag und wegen Michi und mir brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, was ich von ihm halte, habe ich ihm eben in seine Bewertung geschrieben
Wer die Inhaltsstoffe von Zweitaktöl kennt, kann sich kaum ernsthaft hinstellen und leugnen, dass dieses als Additiv in geeigneter Dosierung positive Auswirkungen auf die Einspritzsysteme haben muss, logischerweise nur bis zu dem Zeitpunkt, bis es verbrannt ist.
Die Diskussion, ob es zwingend nötig ist, wurde hier ja nie geführt.
Danke für Deine Details zu den "fettigen Methylestern", zu denen ja auch noch das Palmöl hinzugezählt werden muss, das der Umwelt ja noch obendrauf durch die für seine Erzeugung durchgeführten Regenwaldabholzungen Schaden zufügt.
Einige Deiner Aussagen kann ich sogar durch selbst in Auftrag gegebene Messungen belegen:
Die Rußtrübungswerte, dazu habe ich inzwischen Messwerte (= Beweise) werden durch die Zugabe von kleinen Mengen Zweitaktöls (1:250) sogar besser, als bei der Messung ohne Zusatz.
Zu den abrasiven Inhaltsstoffen im Rapsöl habe ich ebenfalls Daten, da wir (einige Freunde und ich) eine Rapsöl-PKW Flotte betreibe und regelmäßig erstellte Messwerte von einem unabhängigen Institut diesen Feldversuch mit inzwischen immerhin fast 10 PKW's begleiten bzw. begleitet haben - was eine ordentliche Stange Geld gekostet hat.
Zudem presst einer in unserer Truppe sein Öl selbst mit eigener Mühle/Presse und die Presse und ihre Arbeitsweise einschließlich der Filtrierung wurde von uns ebenfalls - soweit es im privaten Kreis möglich ist - recht genau untersucht. Dieser Selbsthersteller filtriert übrigens inzwischen etwa Faktor 10 feiner, als den Kraftstoffherstellern aktuell vorgeschrieben ist und glaube mir, er weiß, weshalb! Wir haben eine halbe Ewigkeit nach Filtervlies gesucht, womit das überhaupt möglich war und ich kann Dir auch sagen, dass das Filtrieren seitdem fast 30 x so lang dauert!
FG
Holger
diese Forderung an uns hier im Forum zu stellen, ist absurd und das aus mehreren Gründen die ich z. Teil weiter oben schon nannte und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das nicht selber weißt(!), aber ich lasse mich auf diese Diskussion nicht mehr ein, schon gar nicht, bevor Du deine persönlichen Angriffe nicht zurücknimmst! Ein Gedanke vielleicht noch: Die von Fritz angesprochenen Probleme gerade bei älteren Einspritzsystemen dürften den Herstellern wohl kaum Sorgen sondern eher Freude bereiten. Warum wohl?
Hallo Fritz,
danke für Deinen Beitrag und wegen Michi und mir brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, was ich von ihm halte, habe ich ihm eben in seine Bewertung geschrieben
Wer die Inhaltsstoffe von Zweitaktöl kennt, kann sich kaum ernsthaft hinstellen und leugnen, dass dieses als Additiv in geeigneter Dosierung positive Auswirkungen auf die Einspritzsysteme haben muss, logischerweise nur bis zu dem Zeitpunkt, bis es verbrannt ist.
Die Diskussion, ob es zwingend nötig ist, wurde hier ja nie geführt.
Danke für Deine Details zu den "fettigen Methylestern", zu denen ja auch noch das Palmöl hinzugezählt werden muss, das der Umwelt ja noch obendrauf durch die für seine Erzeugung durchgeführten Regenwaldabholzungen Schaden zufügt.
Einige Deiner Aussagen kann ich sogar durch selbst in Auftrag gegebene Messungen belegen:
Die Rußtrübungswerte, dazu habe ich inzwischen Messwerte (= Beweise) werden durch die Zugabe von kleinen Mengen Zweitaktöls (1:250) sogar besser, als bei der Messung ohne Zusatz.
Zu den abrasiven Inhaltsstoffen im Rapsöl habe ich ebenfalls Daten, da wir (einige Freunde und ich) eine Rapsöl-PKW Flotte betreibe und regelmäßig erstellte Messwerte von einem unabhängigen Institut diesen Feldversuch mit inzwischen immerhin fast 10 PKW's begleiten bzw. begleitet haben - was eine ordentliche Stange Geld gekostet hat.
Zudem presst einer in unserer Truppe sein Öl selbst mit eigener Mühle/Presse und die Presse und ihre Arbeitsweise einschließlich der Filtrierung wurde von uns ebenfalls - soweit es im privaten Kreis möglich ist - recht genau untersucht. Dieser Selbsthersteller filtriert übrigens inzwischen etwa Faktor 10 feiner, als den Kraftstoffherstellern aktuell vorgeschrieben ist und glaube mir, er weiß, weshalb! Wir haben eine halbe Ewigkeit nach Filtervlies gesucht, womit das überhaupt möglich war und ich kann Dir auch sagen, dass das Filtrieren seitdem fast 30 x so lang dauert!
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...