(14.02.2011, 01:21)gerd schrieb: hi
...solange das mit Hirn gemacht...
Hallo Leuts, hallo trac 1300,
genau das ist das Problem: Wer so was macht, hat kein Hirn!
Denn es ist ihm offensichtlich nicht klar, dass diese "Zugleistungstests" überhaupt nichts mit den ziehenden Schleppern, geschweige denn Schleppersystemen, sondern nur etwas mit aktuell gegebenen Reibmomenten zwischen Reifen und Straße und ein wenig noch mit den "Kampfgewichten" zu tun haben.
Bei solchen Tests kann ein 80PS Hinterradschlepper gegen einen 150PS Allradschlepper gewinnen und keine, aber auch gar keine Aussage über den Schlepper, das Fabrikat oder das System lässt sich daraus ableiten.
Warum werden sie trotzdem immer wieder gemacht? Weil sie spektakulär aussehen und Männer immer auch ein Stück Kinder sind.
Schnappt Euch einen Pflug und sucht Euch einen Acker mit möglichst homogenem Bodenaufbau und dann pflügt jeder 10 Runden. Die Zeit wird gestoppt und der Sieger steht fest. Stellt aber vorher die Schnittbreite des ersten Schares gleichbreit ein.
Mann, mann, mannnnnnnnn
Schaut euch doch mal die Puller an! Ziehen die sich etwa gegeneinander durch den Dreck? Nein!
Sie ziehen alle einen und denselben Bremswagen, damit eine Vergleichbarkeits-Aussage möglich ist!
FG
Holger
Hallo Thorsten,
(14.02.2011, 06:19)Brüllrohr67 schrieb: ...Du wirst dann schnell sehen, wo DEINE und SEINE Grenzen sind!...
Ist uns nicht jetzt schon klar, wo die Grenzen sind? Im Kopf!
...ist nicht böse gegen irgendeinen hier Schreibenden gemeint...!
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...