19.02.2011, 21:23
danke für die Antworten,
ich glaube mittlerweile auch dass das ein zweiter Temperaturfühler ist. Der Motor ist orginal, soweit ich weiss, aber Einzelteile könnten schon ausgewechselt worden sein; vielleicht gab es die Möglichkeit beide Geber paralell anzuschliessen um so einen Mittelwert oder auch bei Ausfall des einen eine fortlaufende Messung zu gewährleisten... In der S - Klasse wurde ja auch alles doppelt eingebaut z.B. Rücklichter etc.
Im anderen 800er ist wie gesagt an der Stelle nicht einmal ein Blindstopfen, sondern komplett zu.
Ist das möglicherweise der Anschluss für die Motorvorwärmung? Wäre weiter unten aber besser angelegt?
beste Grüsse
Otto
ich glaube mittlerweile auch dass das ein zweiter Temperaturfühler ist. Der Motor ist orginal, soweit ich weiss, aber Einzelteile könnten schon ausgewechselt worden sein; vielleicht gab es die Möglichkeit beide Geber paralell anzuschliessen um so einen Mittelwert oder auch bei Ausfall des einen eine fortlaufende Messung zu gewährleisten... In der S - Klasse wurde ja auch alles doppelt eingebaut z.B. Rücklichter etc.
Im anderen 800er ist wie gesagt an der Stelle nicht einmal ein Blindstopfen, sondern komplett zu.
Ist das möglicherweise der Anschluss für die Motorvorwärmung? Wäre weiter unten aber besser angelegt?
beste Grüsse
Otto