25.02.2011, 22:00
Hallo Pirx,
das mit deiner Vorname kriegen wir hin.... Das Begriff MB-Trac nennt mann hier kein Krankheit, sondern ein Virus. Erklärung: Ein Krankheit ist heilbar... Achte doch darauf, das du am ende nicht mit 2 Tracs auf dem Hof endet, wie viele von uns, wo ich mich selber auch zählen darf... Alle Geräte bei uns sind ausgelegt für etwa 90 Ps, und doch steht hier ein 160 Exemplar die Füsse platt.
Aber, zu deine Fragen:
6. Der Frontlader, und vor allem die Zylinder sehen fast noch ein Tick leichter aus als meiner. Kann auch tauschung sein, wobei mein Frontlader einfachwirkend ist, und deswegen der Kolbenstange dicker sein kann. Zum Vergleich: https://www.trac-technik.de/gallery/v/Benno_Wijlens/
7. Normalerweise ist das Oberteil von der Frontplatte mit Kommunalfangtaschen ausgestattet, und wird bei der Kommunalplatte nur die untere Befestigungsplatte angebaut. Das kann ich aber auf die Bilder nicht erkennen. Alternative ist ein Unimog FKH, der für die Kommunalplatte ausgelegt ist. Die gibt es auch.
8. Ein Pritsche ohne Einlegeboden hat meiner Meinung nach kein Zweck. Da kann man die 2 Schubkarren Sand, die man zum Einsatzort transportieren will, auch gleich auf die Strasse kippen..... Der Behälter sollte sogar kippbar sein, gibt es kein Zylinder irgendwo versteckt, wie beim Unimog? Heckkraftheber ist nachrustbar, wird einfach am Rahmenabschlussplatte und Hinterachse verschraubt.
9. Nicht verstarkte Federn sollten nicht zu Schäden führen. Dazu leitet nur überlastung! Wenn viel (oder nur) mit der Frontlader gefahren wird, trägen die schwere Federn aber zu Fahrkomfort bei.
10. Der Rahmen, und was mann vom Motor sieht auf die Bilder, ist ziemlich rostig. Hat der Trac im Winterdienst gelaufen?
Groeten,
Benno, der mit seine Vorname unterschreibt, und kein Angst für Einbrecher hat! , und dich trotzdem viel Erfolg wünscht, bei deiner Tracsuche!
das mit deiner Vorname kriegen wir hin.... Das Begriff MB-Trac nennt mann hier kein Krankheit, sondern ein Virus. Erklärung: Ein Krankheit ist heilbar... Achte doch darauf, das du am ende nicht mit 2 Tracs auf dem Hof endet, wie viele von uns, wo ich mich selber auch zählen darf... Alle Geräte bei uns sind ausgelegt für etwa 90 Ps, und doch steht hier ein 160 Exemplar die Füsse platt.
Aber, zu deine Fragen:
6. Der Frontlader, und vor allem die Zylinder sehen fast noch ein Tick leichter aus als meiner. Kann auch tauschung sein, wobei mein Frontlader einfachwirkend ist, und deswegen der Kolbenstange dicker sein kann. Zum Vergleich: https://www.trac-technik.de/gallery/v/Benno_Wijlens/
7. Normalerweise ist das Oberteil von der Frontplatte mit Kommunalfangtaschen ausgestattet, und wird bei der Kommunalplatte nur die untere Befestigungsplatte angebaut. Das kann ich aber auf die Bilder nicht erkennen. Alternative ist ein Unimog FKH, der für die Kommunalplatte ausgelegt ist. Die gibt es auch.
8. Ein Pritsche ohne Einlegeboden hat meiner Meinung nach kein Zweck. Da kann man die 2 Schubkarren Sand, die man zum Einsatzort transportieren will, auch gleich auf die Strasse kippen..... Der Behälter sollte sogar kippbar sein, gibt es kein Zylinder irgendwo versteckt, wie beim Unimog? Heckkraftheber ist nachrustbar, wird einfach am Rahmenabschlussplatte und Hinterachse verschraubt.
9. Nicht verstarkte Federn sollten nicht zu Schäden führen. Dazu leitet nur überlastung! Wenn viel (oder nur) mit der Frontlader gefahren wird, trägen die schwere Federn aber zu Fahrkomfort bei.
10. Der Rahmen, und was mann vom Motor sieht auf die Bilder, ist ziemlich rostig. Hat der Trac im Winterdienst gelaufen?
Groeten,
Benno, der mit seine Vorname unterschreibt, und kein Angst für Einbrecher hat! , und dich trotzdem viel Erfolg wünscht, bei deiner Tracsuche!
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...