Hallo Benno!
Nun, eigentlich habe ich schon genug Projekte hier herumstehen. Aber wenn die Gelegenheit bzw. der Trac günstig ist ...
Zu 6.): Welchen Frontlader hast Du denn? Super 1.3? Ich finde, auf Deinen Galerie-Bildern sieht der FL genauso aus wie an dem 700K.
Zu 7.): Ich habe nach der Kommunalplatte gefragt, weil mir weiter oben geraten wurde, einen Frontkraftheber nachzurüsten. Den gibt es schon für 1000,- EUR, ein Heckkraftheber kostet um 4000,- EUR. Allerdings braucht man für den FKH die 4 angeschweißten Laschen am vorderen Ende des Trac. Die gibt es bei der Kommunalversion nicht. Und ich wüßte jetzt gerne, wie man die preisgünstig an den Trac zaubern kann. Einfach aufschweißen geht sicher nicht, da sitzen sie an der falschen Stelle?
Meine Befürchtung: FKH + vordere Zapfwelle + landwirtschaftliche Frontplatte = 3000,- EUR. Dann wäre es sinnvoller, gleich einen Heckkraftheber für 4000,- EUR nachzurüsten. Ist mir aber zu teuer.
Zu 8.) Wie ich oben geschrieben habe, ist die Pritsche kippbar. Und natürlich hat sie auch einen Boden. Die Frage war, ob der Boden herausnehmbar ist. Das wäre wichtig, wenn man einen HKH anbauen will. Ich denke aber mittlerweile, der Boden ist herausnehmbar und ich habe das nur übersehen.
Zu 9.) Das klingt gut.
Zu 10.) Siehe oben. Kein Winterdienst mit Salzstreuer.
Grüße,
Pirx
Ja, ich denke inzwischen auch, daß er den Einlegeboden hat.
Die Info mit den Federn ist gut. Das heißt also, der 700K hat grundsätzlich verstärkte Federn?
Frontheber vom Unimog klingt teuer? Außerdem wollte ich keinen Schneepflug, sondern eher ein 3-Punkt-Gerät mit Zapfwellenantrieb montieren. Dafür ist der Unimog-Heber eher nichts, oder?
Pirx
Nun, eigentlich habe ich schon genug Projekte hier herumstehen. Aber wenn die Gelegenheit bzw. der Trac günstig ist ...
Zu 6.): Welchen Frontlader hast Du denn? Super 1.3? Ich finde, auf Deinen Galerie-Bildern sieht der FL genauso aus wie an dem 700K.
Zu 7.): Ich habe nach der Kommunalplatte gefragt, weil mir weiter oben geraten wurde, einen Frontkraftheber nachzurüsten. Den gibt es schon für 1000,- EUR, ein Heckkraftheber kostet um 4000,- EUR. Allerdings braucht man für den FKH die 4 angeschweißten Laschen am vorderen Ende des Trac. Die gibt es bei der Kommunalversion nicht. Und ich wüßte jetzt gerne, wie man die preisgünstig an den Trac zaubern kann. Einfach aufschweißen geht sicher nicht, da sitzen sie an der falschen Stelle?
Meine Befürchtung: FKH + vordere Zapfwelle + landwirtschaftliche Frontplatte = 3000,- EUR. Dann wäre es sinnvoller, gleich einen Heckkraftheber für 4000,- EUR nachzurüsten. Ist mir aber zu teuer.
Zu 8.) Wie ich oben geschrieben habe, ist die Pritsche kippbar. Und natürlich hat sie auch einen Boden. Die Frage war, ob der Boden herausnehmbar ist. Das wäre wichtig, wenn man einen HKH anbauen will. Ich denke aber mittlerweile, der Boden ist herausnehmbar und ich habe das nur übersehen.
Zu 9.) Das klingt gut.
Zu 10.) Siehe oben. Kein Winterdienst mit Salzstreuer.
Grüße,
Pirx
(25.02.2011, 22:13)tracman schrieb: Hallo ! Also Einlegboden hat er ! Normal hat der 7oo k 25mm Federn ! An die komunalaufnahme kannst du die Frontheber vom Unimog anbauen . Aber 10000€ ist eigentlich ohne Heckkraftheber genug ! MFG ManfredHallo Manfred!
Ja, ich denke inzwischen auch, daß er den Einlegeboden hat.
Die Info mit den Federn ist gut. Das heißt also, der 700K hat grundsätzlich verstärkte Federn?
Frontheber vom Unimog klingt teuer? Außerdem wollte ich keinen Schneepflug, sondern eher ein 3-Punkt-Gerät mit Zapfwellenantrieb montieren. Dafür ist der Unimog-Heber eher nichts, oder?
Pirx