26.02.2011, 09:07
Tipp: hol dir 2 "Gerade Einschrauber" und einen Hydraulikschlauch entsprechender Dimension. Kannst du lockerflockig verlegen, hält den Druck und die Temperatur sowie etwaige Ölbelastung aus.
Tipp geht auch ganz gut für die große Baureihe, an der Stelle nach dem Kompressor.
Bei der GB kommt erst ein Stück Rohr, dann wurde mit einen Schlauch und Schlauchklemmen eine "flexible" Verbindung zum nächsten Rohr gemacht. Ich hatte auf unseren Tracs oft Probleme damit daß dieser Schlauch locker wurde und abging. Also habe ich beide Rohre abgeschnitten (damit die Bördelnaht weg ist), hab dann einen Schneidring und eine Überwurfmutter draufgeschoben und beide Rohre mit einem HD-Schlauch mit beidseitigem Außengewinde wieder zusammengeschraubt. Das hält!!! (auch wenns vielleicht jemand als "Kanonen auf Spatzen" interpretiert...)
Gruß Cliff
Tipp geht auch ganz gut für die große Baureihe, an der Stelle nach dem Kompressor.
Bei der GB kommt erst ein Stück Rohr, dann wurde mit einen Schlauch und Schlauchklemmen eine "flexible" Verbindung zum nächsten Rohr gemacht. Ich hatte auf unseren Tracs oft Probleme damit daß dieser Schlauch locker wurde und abging. Also habe ich beide Rohre abgeschnitten (damit die Bördelnaht weg ist), hab dann einen Schneidring und eine Überwurfmutter draufgeschoben und beide Rohre mit einem HD-Schlauch mit beidseitigem Außengewinde wieder zusammengeschraubt. Das hält!!! (auch wenns vielleicht jemand als "Kanonen auf Spatzen" interpretiert...)
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???