Überdruckventil im Rücklauf an der Pumpe...
Also die "Hohlschraube" wo die Rücklaufleitung an der ESP montiert ist.
Da ist ein Ventil drin, das bei ca. 2 bar aufmacht und überschüssigen Diesel wieder in den Tank lässt.
Hier im Bild rot markiert (die hintere...)
Teilenummer: A 000 074 05 15 (Bitte vor dem Bestellen kontrollieren lassen, ob das teil zu eurem MBtrac passt!)
Ist dieses Ventil defekt, läuft natürlich der Diesel ungebremst in den Tank zurück, auch wenn der Motor steht...
Die komplette Vorförderpumpe muss man meist nicht tauschen. Es reicht meistens, die kleinen Ventile mit Federn neu zu machen.
Sind alle Hohlschrauben, Ringösen in Ordnung? Alle Kuppferringe mal neu gemacht?
Entlüftungsschrauben an den Dieselfiltern dicht?
Gruss Hartmut
Also die "Hohlschraube" wo die Rücklaufleitung an der ESP montiert ist.
Da ist ein Ventil drin, das bei ca. 2 bar aufmacht und überschüssigen Diesel wieder in den Tank lässt.
Hier im Bild rot markiert (die hintere...)
Teilenummer: A 000 074 05 15 (Bitte vor dem Bestellen kontrollieren lassen, ob das teil zu eurem MBtrac passt!)
Ist dieses Ventil defekt, läuft natürlich der Diesel ungebremst in den Tank zurück, auch wenn der Motor steht...
Die komplette Vorförderpumpe muss man meist nicht tauschen. Es reicht meistens, die kleinen Ventile mit Federn neu zu machen.
Sind alle Hohlschrauben, Ringösen in Ordnung? Alle Kuppferringe mal neu gemacht?
Entlüftungsschrauben an den Dieselfiltern dicht?
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!