Hallo zusammen,
die Nachrüstung eines Getriebeölkühlers ist beim UG 3/40 ab Frühjahr 84 möglich gewesen. Dann wurde an der Olpumpe des Getribes eine Stopfen angebracht der von außen zugänig ist. Diesen kann man herausschrauben, und die Vorlaufleitung zum Kühler anschließen.
Der Rücklauf vom Kühler kommt an den Ablaufstopfen vom Verteilergetribe. Für die Unimogs der Baureihen 427,437 gab es dann ab 90 einen Kombikühler für ZW und Getriebe mit zwei Netzen und nur einem Lüfter in einer Einheit. Wurde ab 180 PS Motorleistung mit OM 366 verbaut.
Gruß Oliver.
Hier noch die Daimler Mitteilung aus 85 zur Nachrüstung der Kühlung am UG 3/40.
Gruß Oliver.
die Nachrüstung eines Getriebeölkühlers ist beim UG 3/40 ab Frühjahr 84 möglich gewesen. Dann wurde an der Olpumpe des Getribes eine Stopfen angebracht der von außen zugänig ist. Diesen kann man herausschrauben, und die Vorlaufleitung zum Kühler anschließen.
Der Rücklauf vom Kühler kommt an den Ablaufstopfen vom Verteilergetribe. Für die Unimogs der Baureihen 427,437 gab es dann ab 90 einen Kombikühler für ZW und Getriebe mit zwei Netzen und nur einem Lüfter in einer Einheit. Wurde ab 180 PS Motorleistung mit OM 366 verbaut.
Gruß Oliver.
Hier noch die Daimler Mitteilung aus 85 zur Nachrüstung der Kühlung am UG 3/40.
Gruß Oliver.