02.04.2011, 21:07
Hallo,
habe die Kupplung nun demontiert und die Reibscheibe der Fahrkupplung nachgemessen, Gesamtdicke 8,4 mm (ist das noch im Verschleißmaß oder kurz vor dem Aus?). Der Automat sieht noch gut aus, das Schwungrad sollte meiner Meinung mal nachgedreht werden, die Oberfläche sieht irgendwie rissig aus?
Dann kam der unangenehme Teil, habe das Getriebe geöffnet (nur den Deckel, hab es noch nicht zu Hause liegen zum Zerlegen).
Offensichtlich hat das Antriebsrad des Zapfwellengetriebes die Hauptwelle am 3.Gang angefräst, sodass nun Antriebsrad ZW und Hauptwelle reif für die Tonne sind.
Die Getriebeeingangswelle vor der Hauptwelle hat an einem Zahn auch Pitting.
Habe von den Schäden Bilder angehängt.
Falls jemand was von den defekten Getriebeteilen da hat, bitte per PN melden.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Christoph
habe die Kupplung nun demontiert und die Reibscheibe der Fahrkupplung nachgemessen, Gesamtdicke 8,4 mm (ist das noch im Verschleißmaß oder kurz vor dem Aus?). Der Automat sieht noch gut aus, das Schwungrad sollte meiner Meinung mal nachgedreht werden, die Oberfläche sieht irgendwie rissig aus?
Dann kam der unangenehme Teil, habe das Getriebe geöffnet (nur den Deckel, hab es noch nicht zu Hause liegen zum Zerlegen).
Offensichtlich hat das Antriebsrad des Zapfwellengetriebes die Hauptwelle am 3.Gang angefräst, sodass nun Antriebsrad ZW und Hauptwelle reif für die Tonne sind.
Die Getriebeeingangswelle vor der Hauptwelle hat an einem Zahn auch Pitting.
Habe von den Schäden Bilder angehängt.
Falls jemand was von den defekten Getriebeteilen da hat, bitte per PN melden.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Christoph