09.04.2011, 07:48
Hallo Tobias,
wenn Du keine sichtbaren Undichtigkeiten hast, sowie das Orbitrol noch ausreichend verstärkt (Leichtgängigkeit der Lenkung), hast Du sehr wahrscheinlich mit innerer Undichtigkeit der Zylinder zu tun, wie André schon vermutete. Da dies eine Instandsetzungsmaßnahme ist, die bei alten Zylindern immer Sinn macht und kostenseitig kein Drama ist, lohnt es sich immer, das zuerst zu machen. Sollte dann was "Schwammiges" übrigbleiben, geht die Suche weiter. Es ist prinzipiell auch eine innere Leckage des Orbitrols denkbar, die nicht zwingend mit großem Verstärkungsverlust einhergeht, aber das wäre der zweite Schritt und die Manschetten der Zylinder sind wahrscheinlicher.
FG
Holger
wenn Du keine sichtbaren Undichtigkeiten hast, sowie das Orbitrol noch ausreichend verstärkt (Leichtgängigkeit der Lenkung), hast Du sehr wahrscheinlich mit innerer Undichtigkeit der Zylinder zu tun, wie André schon vermutete. Da dies eine Instandsetzungsmaßnahme ist, die bei alten Zylindern immer Sinn macht und kostenseitig kein Drama ist, lohnt es sich immer, das zuerst zu machen. Sollte dann was "Schwammiges" übrigbleiben, geht die Suche weiter. Es ist prinzipiell auch eine innere Leckage des Orbitrols denkbar, die nicht zwingend mit großem Verstärkungsverlust einhergeht, aber das wäre der zweite Schritt und die Manschetten der Zylinder sind wahrscheinlicher.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...