Servus,
Man muss die kabine kippen und danach sieht man den Getriebedeckel, den schraubt man ab. Vorher alle Schalthebel in den Leerlauf.
Wenn man ihn nun rumdreht sieht man die Schaltklauen.
Nun muss man schauen wie das ganze funktioniert, da ja in der kleinen Gruppe und im Rückwärtsgang der 4. geht.
Also wird geschaut welche welle zu welchem Schalthebel gehört (im ausgebauten Zustand kann man alle Gänge durchschalten) und wo die Sperre sein könnte, müsste irgendwo in einem Führungszapfen sitzen, der die Schaltwellen lagert, es wird durch die umschaltung in die 2. Gruppe eine Kugel bewegt, die dann eine andere Kugel(ich glaube federbelastet) so stellt das man den 4. nicht mehr einlegen kann, es können aber auch 3 kugeln sein, diese musst du entfernen, dann müsste es gehen. Aber du musst aufpassen das du nicht die falschen entfernst sonst könntest du zwei rückwärtsgruppen haben.
Falls du noch mehr wissen bzw fragen hast, meldest dich einfach.
Gruß Stefan
Man muss die kabine kippen und danach sieht man den Getriebedeckel, den schraubt man ab. Vorher alle Schalthebel in den Leerlauf.
Wenn man ihn nun rumdreht sieht man die Schaltklauen.
Nun muss man schauen wie das ganze funktioniert, da ja in der kleinen Gruppe und im Rückwärtsgang der 4. geht.
Also wird geschaut welche welle zu welchem Schalthebel gehört (im ausgebauten Zustand kann man alle Gänge durchschalten) und wo die Sperre sein könnte, müsste irgendwo in einem Führungszapfen sitzen, der die Schaltwellen lagert, es wird durch die umschaltung in die 2. Gruppe eine Kugel bewegt, die dann eine andere Kugel(ich glaube federbelastet) so stellt das man den 4. nicht mehr einlegen kann, es können aber auch 3 kugeln sein, diese musst du entfernen, dann müsste es gehen. Aber du musst aufpassen das du nicht die falschen entfernst sonst könntest du zwei rückwärtsgruppen haben.
Falls du noch mehr wissen bzw fragen hast, meldest dich einfach.
Gruß Stefan
Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner