In welche Richtung hat der MBtrac mehr Zugleistung ?
#7

Hallo Stefan,

Glücklich gibt es kein blöde Fragen, sonst hättest du soeben einer gestellt.... Big Grin
Jetzt, ohne Spass:
Mercedes hat immer das grosse Vorteil genennt, von der optimale Gewichtsverteilung beim Trac und Unimog. Ich glaube, die hätten immer recht, den sonst könnte ich mit mein 4x 16.9R24 nicht das leisten, was der kleine jetzt alles leistet. Beim schweren Zugarbeit hebt der Trac sich vorne aus der Federn. Das bedeutet, das die Vorderachse entlastet wird, und der Hinterachse zusätzlich belastet. Weil das Schwerpunkt weit vor der Hinterachse liegt, wird dieser extrem belastet. Beim normalen Schlepper wandert das Schwerpunkt weiter nach hinten, der Hinterachse vorbei, und verlagert sich so zu sagen auf das zu ziehen Objekt.
Deiner Darstellung nach könntest du am besten gleich dein Trac verkaufen, und ein normalen Schlepper kaufen, weil da der Gewichtsverteilung so ist wie du schilderst. Vorteil dabei ist sogar, das die Räder, die das meiste Gewicht tragen wesentlich grösser sind.....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von greil
27.10.2005, 20:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste