15.05.2011, 13:21
hi,
ich halte das zunächst mal für absolut bedenklich! den trac rollen zu lassen, wiederspricht jeglicher natur der konstruktion!
zum thema lenkung wurde schon was gesagt. sprit sparen kann man dabei nicht. autos haben eine schubabschaltung, dh die einspritzung ist auf nullförderung. der trac hat das nicht. also ist es wohl ziemlich egal, ob ich standgas fahre, oder oder den berg herunterrolle, ohne gas zu geben. weniger als standgas wird die pumpe nicht herunter regeln. und der drehzahlunterschied wird sich an der tankuhr bestimmt nicht bemerkbar machen.
kritisch wirds mit der fördermenge des luftpressers. drei bis vier mal gscheid in die eisen, und razfaz ist der luftdruck unter 5 bar! das kannst du ja im stand ausprobieren.
und dann das wiedereinlegen des vierten gangs! die getriebezahnräder haben wohl am fuss des berges den nahezu grösstmöglichen drehzahlunterschied. da müssen die syncronringe ganz schön was abkönnen... das ist purer gertiebeverschleiss... ihr wisst gar nicht, was ihr eurem trac damit antut...
gruss alex
ich halte das zunächst mal für absolut bedenklich! den trac rollen zu lassen, wiederspricht jeglicher natur der konstruktion!
zum thema lenkung wurde schon was gesagt. sprit sparen kann man dabei nicht. autos haben eine schubabschaltung, dh die einspritzung ist auf nullförderung. der trac hat das nicht. also ist es wohl ziemlich egal, ob ich standgas fahre, oder oder den berg herunterrolle, ohne gas zu geben. weniger als standgas wird die pumpe nicht herunter regeln. und der drehzahlunterschied wird sich an der tankuhr bestimmt nicht bemerkbar machen.
kritisch wirds mit der fördermenge des luftpressers. drei bis vier mal gscheid in die eisen, und razfaz ist der luftdruck unter 5 bar! das kannst du ja im stand ausprobieren.
und dann das wiedereinlegen des vierten gangs! die getriebezahnräder haben wohl am fuss des berges den nahezu grösstmöglichen drehzahlunterschied. da müssen die syncronringe ganz schön was abkönnen... das ist purer gertiebeverschleiss... ihr wisst gar nicht, was ihr eurem trac damit antut...
gruss alex