15.05.2011, 14:14
Den Gang kann man natürlich immer nur dann herausnehmen wenn es die Situation erlaubt, zb. nur mit leerem Hänger und das Gefälle muss natürlich auch passend sein. Wenn man dann im Standgas den Hügel hinunterrollt mit ca. 45-50km/h und man braucht nie zu bremsen, und legt die 4te wieder mit Gefühl ein, ist es sicher nicht von Nachteil oder?
Mit dem einlegen des 4ten Ganges muss man halt dann ausrollen lassen und erst bei einer gewissen Geschwindigkeit erst wieder die 4te mit Gefühl einlegen.
Von der Lenkung her ist es überhaupt kein Problem.
Wie soll ich den das mit dem größtmöglichen Drehzahlunterschied den verstehen? Die Getriebeeingangswelle wird sich mit Leerlaufdrehzahl vom Motor drehen oder? Und wenn ich bei 35km/h den Gang wieder einlege dreht sich der Rest im Getriebe so schnell, wie wenn ich sonst 35km/h fahre, nur das der Kraftschluss zwischendurch im Getriebe unterbrochen ist.
Wie sieht es den aus wenn ich keine Getriebeölpumpe habe?
Ist die Schmierung, bei rausnehmen des 4ten Ganges trotzdem intakt?
mfg Tom
Mit dem einlegen des 4ten Ganges muss man halt dann ausrollen lassen und erst bei einer gewissen Geschwindigkeit erst wieder die 4te mit Gefühl einlegen.
Von der Lenkung her ist es überhaupt kein Problem.
Wie soll ich den das mit dem größtmöglichen Drehzahlunterschied den verstehen? Die Getriebeeingangswelle wird sich mit Leerlaufdrehzahl vom Motor drehen oder? Und wenn ich bei 35km/h den Gang wieder einlege dreht sich der Rest im Getriebe so schnell, wie wenn ich sonst 35km/h fahre, nur das der Kraftschluss zwischendurch im Getriebe unterbrochen ist.
Wie sieht es den aus wenn ich keine Getriebeölpumpe habe?
Ist die Schmierung, bei rausnehmen des 4ten Ganges trotzdem intakt?
mfg Tom