Hi,
der eine oder andere Beitrag liest sich,als wäre das Fahren im "Polizeigang" ein Schwerverbrechen!
Zur Lenkung: Wenn die Lenkung bei ca. 900-1000 U/min und rollend nicht funktioniert,hast du wohl ein technisches Problem.
Zum Getriebe: Wie schnell ist wohl ein Unimog,bergab, im achten Gang und ca. 1000 U/min? Wie ist die Schmierung im baugleichen Getriebe?
...und wenn was passiert... Das gleiche wie beim achten Gang offen!
Zu Schäden am Getriebe: Unser 900er ist 25 Jahre,war 15 Jahre Hauptarbeitstier und er mußte ganz schön ran. Im ersten Jahr wurde von MB ein neuer Motor eingebaut und das Getriebe getauscht. Mittlerweile hat er die zweite Kupplung und nach rund 10000 Stunden immer noch den gleichen Motor und das gleiche Getriebe. -und unzähligen Kiliometern im "Leerlauf".
-Sprit sparen,Motor schonen,schneller ankommen!
Ich bin bekennender "Gangrausmacher"!!!
der eine oder andere Beitrag liest sich,als wäre das Fahren im "Polizeigang" ein Schwerverbrechen!
Zur Lenkung: Wenn die Lenkung bei ca. 900-1000 U/min und rollend nicht funktioniert,hast du wohl ein technisches Problem.
Zum Getriebe: Wie schnell ist wohl ein Unimog,bergab, im achten Gang und ca. 1000 U/min? Wie ist die Schmierung im baugleichen Getriebe?
...und wenn was passiert... Das gleiche wie beim achten Gang offen!
Zu Schäden am Getriebe: Unser 900er ist 25 Jahre,war 15 Jahre Hauptarbeitstier und er mußte ganz schön ran. Im ersten Jahr wurde von MB ein neuer Motor eingebaut und das Getriebe getauscht. Mittlerweile hat er die zweite Kupplung und nach rund 10000 Stunden immer noch den gleichen Motor und das gleiche Getriebe. -und unzähligen Kiliometern im "Leerlauf".
-Sprit sparen,Motor schonen,schneller ankommen!
Ich bin bekennender "Gangrausmacher"!!!