Hallo an alle,
es gibt noch eine Korrektur:
Alexander Folz (alex800) hat mich vorhin informiert, dass es sich bei dem für die WK1136 Patrone benötigten „Blindstopfen“ nicht um eine elektrische Heizung handelt, sondern um ein Ventil, welches den vom Motor zurückfließenden (und dort vorgewärmten) Kraftstoff in den Filter fließen lässt bzw. alternativ bei Nichtbedarf diesen Weg eben versperrt.
Da hat es bei der Kommunikation mit dem freundlichen VAG-Händler leider ein Missverständnis gegeben. Das will ich ihm aber nicht übel nehmen, denn ich war schon froh, dass er mir überhaupt etwas über dieses ominöse Stück "nichts" das „Loch“ im Filter sagen konnte.
...ist aber nicht schlimm, denn wir können genauso diese Form der Vorwärmung nutzen, indem wir bei Bedarf (Winter) den ESD-Rücklauf dorthin umleiten, spart sogar Verdrahtung und elektronische Logik.
Wie gesagt, am Dienstag habe ich das Teil in der Hand und werde es dann auch mal fotografieren und hier einstellen, dann wissen wir mit letzter Sicherheit, wie der "Zusatznutzen" unseres "Blindstopfen" funktioniert.
Danke Alex!
Wieder ein Grund mehr, weshalb ich dieses Forum liebe! Zusammen kriegen wir hier einiges zustande, was allein schwieriger wäre!
FG
Holger
PS: Hallo Thorsten,
danke für Dein Lob, danke auch den Anderen aber das Thema interessiert mich ja auch selber!
Dieses Forum, bzw. seine Menschen ist es mir wert! Weil...
..ich liebe dieses Forum!
Genauer gesagt, seine Menschen!
es gibt noch eine Korrektur:
Alexander Folz (alex800) hat mich vorhin informiert, dass es sich bei dem für die WK1136 Patrone benötigten „Blindstopfen“ nicht um eine elektrische Heizung handelt, sondern um ein Ventil, welches den vom Motor zurückfließenden (und dort vorgewärmten) Kraftstoff in den Filter fließen lässt bzw. alternativ bei Nichtbedarf diesen Weg eben versperrt.
Da hat es bei der Kommunikation mit dem freundlichen VAG-Händler leider ein Missverständnis gegeben. Das will ich ihm aber nicht übel nehmen, denn ich war schon froh, dass er mir überhaupt etwas über dieses ominöse Stück "nichts" das „Loch“ im Filter sagen konnte.
...ist aber nicht schlimm, denn wir können genauso diese Form der Vorwärmung nutzen, indem wir bei Bedarf (Winter) den ESD-Rücklauf dorthin umleiten, spart sogar Verdrahtung und elektronische Logik.
Wie gesagt, am Dienstag habe ich das Teil in der Hand und werde es dann auch mal fotografieren und hier einstellen, dann wissen wir mit letzter Sicherheit, wie der "Zusatznutzen" unseres "Blindstopfen" funktioniert.
Danke Alex!
Wieder ein Grund mehr, weshalb ich dieses Forum liebe! Zusammen kriegen wir hier einiges zustande, was allein schwieriger wäre!
FG
Holger
PS: Hallo Thorsten,
danke für Dein Lob, danke auch den Anderen aber das Thema interessiert mich ja auch selber!
Dieses Forum, bzw. seine Menschen ist es mir wert! Weil...
..ich liebe dieses Forum!
Genauer gesagt, seine Menschen!
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...