01.06.2011, 13:51
Moin,
wir haben seinerzeit am Trac den WK 842 verbaut, als Referenz in diversen anderen Schleppern mit RESP verbaut.
Im KFZ-Bereich, mittlerweile auch bei Landtechnikherstellern wird gesteckt um zu sparen, in reperaturanweisungen steht definitiv die Erneuerung der Leitungen im Reparaturfall vorgeschrieben. DAS sollte nicht das Ziel eines Schraubers am Trac sein.
Die Verbindung zwischen Vor und Rücklauf wird nur durch einen Bimetallstreifen verhindert, wie der Dichtet, kannst Du dir an deiner eigenen Schemazeichnung anschauen.
Der WK842 ist baugleich sehr sehr günstig von Claas z.B. zu ordern, der Kopf kostet 16 € und kann ohne modifizierung am vorhandenen Gehäusehalter angeschraubt werden, zumindest in der großen BR.
Der Filter kann vor Montage gefüllt werden und man kann ihn wechseln, ohne schmutzige Finger zu bekommen, Schläuche abzuziehen, die dann neu mit Kabelbindern befestigt werden müssen etc.
Im Büro habe ich leider keine Zeit, noch mehr Datenblätter zu besorgen.
wir haben seinerzeit am Trac den WK 842 verbaut, als Referenz in diversen anderen Schleppern mit RESP verbaut.
Im KFZ-Bereich, mittlerweile auch bei Landtechnikherstellern wird gesteckt um zu sparen, in reperaturanweisungen steht definitiv die Erneuerung der Leitungen im Reparaturfall vorgeschrieben. DAS sollte nicht das Ziel eines Schraubers am Trac sein.
Die Verbindung zwischen Vor und Rücklauf wird nur durch einen Bimetallstreifen verhindert, wie der Dichtet, kannst Du dir an deiner eigenen Schemazeichnung anschauen.
Der WK842 ist baugleich sehr sehr günstig von Claas z.B. zu ordern, der Kopf kostet 16 € und kann ohne modifizierung am vorhandenen Gehäusehalter angeschraubt werden, zumindest in der großen BR.
Der Filter kann vor Montage gefüllt werden und man kann ihn wechseln, ohne schmutzige Finger zu bekommen, Schläuche abzuziehen, die dann neu mit Kabelbindern befestigt werden müssen etc.
Im Büro habe ich leider keine Zeit, noch mehr Datenblätter zu besorgen.