Probleme mit Anhängersteuerventil mit 2/2-Wegeventil
#2

Hallo Thomas,
ich kenne Dein Ventil nicht persönlich aber auf den ersten Blick würde ich sagen Du hast Dich mit den Anschlüssen vertan!?
Laut Wabco sind die Anschlüsse wie folgt belegt:
11 Vorrat Eingang
12 Vorrat Ausgang (zur roten Kupplung)
22 Bremse Ausgang (zur gelben Kupplung)
41 Betriebsbremse Kreis 1
42 Betriebsbremse Kreis 2
43 Federspeicher


Die beiden (42 43) können Unmöglich zusammen gehören!!!
Die Handbremse betätigt Dein Ventil mit Druckabfall, die Betriebsbremse mit Druckanstieg.
Entweder gehört Dein T-Stück zwischen 41 und 42 oder ganz weggelassen und der freie Anschluß verschlossen.
Es gibt Ventile die "blinde Anschlüsse" nicht mögen und deshalb nicht funktionieren.
Deshalb erst die Variante mit dem T-Stück an 41 42 probieren und die Drücke prüfen.

Gruß
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit Anhängersteuerventil mit 2/2-Wegeventil - von Supitrac - 07.06.2011, 10:56
RE: Probleme mit Anhängersteuerventil mit 2/2-Wegeventil - von pionier-mkf - 08.06.2011, 10:37
RE: Probleme mit Anhängersteuerventil mit 2/2-Wegeventil - von DaPo - 08.06.2011, 11:22
RE: Probleme mit Anhängersteuerventil mit 2/2-Wegeventil - von Supitrac - 12.06.2011, 20:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste