Hallo Trac Gemeinde,
bei meinem MB Trac 800 Bj82 süffen die Steuergeräte wie wild.
Da ich aktuell den angebauten Frontlader zum Heuballen laden nutze ist mein Trac eine echte Ölsardine.
Nun die Frage an alle Experten:
Macht es Sinn sich bei Schreyer einen Dichtungssatz zu kaufen, oder soll ich gleich mein Konto plündern und drei neue Steuergeräte kaufen.
Wie gross ist die Chance mit einem Dichtsatz auszukommen und kann ein "normal" begabter Schrauber (Werkzeug etc. ist vorhanden) ein Steuergerät überholen.
Freu mich auf eure Antworten
Gruss
Thomas D
PS: Der Motor (OM314) ist an der Kurbelwelle auch undicht - sowohl auf der Riemen und der Kupplungsseite. Wie ist da die Chance das Teil abzudichten ohne den Motor zerlegen zu müssen. Bei meinem Unimog 421 (OM 616) habe ich am vorderen Kurbelwellenstumpf relativ einfach den Simmering wechseln können. Geht das beim OM 314 auch einfach
bei meinem MB Trac 800 Bj82 süffen die Steuergeräte wie wild.
Da ich aktuell den angebauten Frontlader zum Heuballen laden nutze ist mein Trac eine echte Ölsardine.
Nun die Frage an alle Experten:
Macht es Sinn sich bei Schreyer einen Dichtungssatz zu kaufen, oder soll ich gleich mein Konto plündern und drei neue Steuergeräte kaufen.
Wie gross ist die Chance mit einem Dichtsatz auszukommen und kann ein "normal" begabter Schrauber (Werkzeug etc. ist vorhanden) ein Steuergerät überholen.
Freu mich auf eure Antworten
Gruss
Thomas D
PS: Der Motor (OM314) ist an der Kurbelwelle auch undicht - sowohl auf der Riemen und der Kupplungsseite. Wie ist da die Chance das Teil abzudichten ohne den Motor zerlegen zu müssen. Bei meinem Unimog 421 (OM 616) habe ich am vorderen Kurbelwellenstumpf relativ einfach den Simmering wechseln können. Geht das beim OM 314 auch einfach