04.07.2011, 19:07
Hallo,
ich kann nicht ganz verstehen warum bei hoher Drehzahl/Fördermenge der Pumpe die Zylinder durchlassen sollen, dies bei niedriger Drehzahl allerdings nicht auffällt.
falls du die Zylinder auf interne Dichtheit prüfen willst, beschreibe ich hier eine Möglichkeit:
den Trac von einer zweiten Person z.B. nach links bis an den Anschlag einschlagen, den Motor weiter laufen zulassen und die Verschraubung an der "Rücklaufseite" der Zylinder vorsichtig zu lösen.
Die Rücklaufseite ist die Richtung, in die die Zylinder sich bewegen.
Sollten der/die Zylinder intern undicht sein, müßte Öl aus der Rücklaufseite kommen!! du mußt dabei immer die Lenkung auf "Zug", also in diesem Beispiel nach links drehen/anlegen.
Sollte Öl austreten, kannst du die Verschraubung ganz lösen, um zu sehen ob das Öl vom Zylinder oder vom Ventil kommt.
Achtung: dies muß von erfahrenen, zuverlässigen Personen durchgeführt werden! wenn du dir nicht sicher bist lass es lieber.
Gruß
Gerhard
ich kann nicht ganz verstehen warum bei hoher Drehzahl/Fördermenge der Pumpe die Zylinder durchlassen sollen, dies bei niedriger Drehzahl allerdings nicht auffällt.
falls du die Zylinder auf interne Dichtheit prüfen willst, beschreibe ich hier eine Möglichkeit:
den Trac von einer zweiten Person z.B. nach links bis an den Anschlag einschlagen, den Motor weiter laufen zulassen und die Verschraubung an der "Rücklaufseite" der Zylinder vorsichtig zu lösen.
Die Rücklaufseite ist die Richtung, in die die Zylinder sich bewegen.
Sollten der/die Zylinder intern undicht sein, müßte Öl aus der Rücklaufseite kommen!! du mußt dabei immer die Lenkung auf "Zug", also in diesem Beispiel nach links drehen/anlegen.
Sollte Öl austreten, kannst du die Verschraubung ganz lösen, um zu sehen ob das Öl vom Zylinder oder vom Ventil kommt.
Achtung: dies muß von erfahrenen, zuverlässigen Personen durchgeführt werden! wenn du dir nicht sicher bist lass es lieber.
Gruß
Gerhard