18.07.2011, 23:00
Hallo Benny,
Ist es möglich, das du zu schnell schalten willst? Die Schaltgasse, und der dazu gehörige Schaltung sind ein wenig gewönungsbedurftig bei der grosse Baureihe. Die meiste Leute, die das erste mal mit mein 1600 fahren, wollen viel zu schnell, und mit zu viel Kraft schalten. Am besten langsam aber sicher, und nicht gegen die Synchronisation arbeiten. Auch muss der Schalthebel ordentlich nach links und rechts geschoben werden, weil da ein Widerstand, der auch entsteht beim Gruppenschalten (Von 4 nach 5 oder umgekehrt) gemeistert werden muss.
Ein ausgeschlagenes Gestänge macht das alles viel schwieriger. Der Kugelgelenk, wo der Schalthebel auf lagert, ist wahrscheinlich der erste Verdacht.
Groeten,
Benno
Ist es möglich, das du zu schnell schalten willst? Die Schaltgasse, und der dazu gehörige Schaltung sind ein wenig gewönungsbedurftig bei der grosse Baureihe. Die meiste Leute, die das erste mal mit mein 1600 fahren, wollen viel zu schnell, und mit zu viel Kraft schalten. Am besten langsam aber sicher, und nicht gegen die Synchronisation arbeiten. Auch muss der Schalthebel ordentlich nach links und rechts geschoben werden, weil da ein Widerstand, der auch entsteht beim Gruppenschalten (Von 4 nach 5 oder umgekehrt) gemeistert werden muss.
Ein ausgeschlagenes Gestänge macht das alles viel schwieriger. Der Kugelgelenk, wo der Schalthebel auf lagert, ist wahrscheinlich der erste Verdacht.
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...