03.09.2006, 09:29
Hallo Ackerdiesel,
Unterdruck im Tank dürfte es nicht geben, eher leichten Überdruck. Versuche doch mal ohne Tankdeckel.
Zu deinen Einspritzleitungen, wenn sie an der Pumpe undicht sind, dort ist nur ein Dichtkonus unter der Verschraubung, eine Dichtung (O-Ring) ist nur unter dem Gehäuse des Druckventils. Die Leitungen neigen aber gelegentlich wie alle Einspritzleitungen zur Rissbildung unmittelbar am Übergang Konus-Leitung. Wenn der Kraftstoff-Verlust weiter oben liegt, meißt im Durchgang am Zylinderkoßf, so hat die Leitung einen Haarriss. Dadurch kann natürlich auch der Leistungsverlust auftreten, da der Kraftstoff dann im Motor fehlt. Wenn die Verschraubung innen undicht ist, so fließt der Kraftstoff ins Motoröl (Achtung Ölverdünnung!!!). Ursache des Leitungsbruch ist zu 99% eine verspannte bzw verbogenen Leitung nach einer Reparatur o.ä.
Unterdruck im Tank dürfte es nicht geben, eher leichten Überdruck. Versuche doch mal ohne Tankdeckel.
Zu deinen Einspritzleitungen, wenn sie an der Pumpe undicht sind, dort ist nur ein Dichtkonus unter der Verschraubung, eine Dichtung (O-Ring) ist nur unter dem Gehäuse des Druckventils. Die Leitungen neigen aber gelegentlich wie alle Einspritzleitungen zur Rissbildung unmittelbar am Übergang Konus-Leitung. Wenn der Kraftstoff-Verlust weiter oben liegt, meißt im Durchgang am Zylinderkoßf, so hat die Leitung einen Haarriss. Dadurch kann natürlich auch der Leistungsverlust auftreten, da der Kraftstoff dann im Motor fehlt. Wenn die Verschraubung innen undicht ist, so fließt der Kraftstoff ins Motoröl (Achtung Ölverdünnung!!!). Ursache des Leitungsbruch ist zu 99% eine verspannte bzw verbogenen Leitung nach einer Reparatur o.ä.
und tschüss
Helmut